ASC-Heimpremiere in der Sporthalle Geismar 1 gegen Berlin

Am kommenden Sonnabend ist es soweit: die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen werden das Parkett ihrer neuen Heimsporthalle einweihen. Um 18.46 Uhr empfangen die Königsblauen den VfB Hermsdorf in der Sporthalle Geismar 1 im Schulweg. Nachdem das erste Heimspiel der Göttinger kurzfristig für ein letztes Mal in die Sporthalle des Hainberggymnasiums verlegt werden musste, ist der Umzug in die neue Umgebung dieses Mal unumgänglich, da in der vergangenen Saison die Kapazitätsgrenze der Hainberghalle des Öfteren erreicht wurde. „Auch wenn die neue Heimhalle einige Vorteile mit sich bringt, wird für uns nicht sofort das typische Gefühl eines Heimspiels vorhanden sein. Umso wichtiger ist deshalb die Unterstützung unserer Fans, damit die Heimatmosphäre schnell Einzug hält“, betrachtet Heinemann den Umzug mit gemischten Gefühlen.

Neue Halle mit Sieg einweihen

Mit dem VfB Hermsdorf empfangen die Königsblauen den derzeit Tabellenneunten der 1. Regionalliga Nord. Die Berliner haben bis jetzt lediglich einen Sieg aus vier Spielen einfahren können, diesen allerdings gegen einen der Liga-Favoriten aus Itzehoe. „Der Sieg gegen den MTV zeigt, dass wir die Berliner auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir dürfen die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, denn natürlich wollen wir mit einem Sieg unseren Einstand in der neuen Halle geben“, so Heinemann. Mit zwei Siegen und der denkbar knappen Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen das Top-Team aus Oldenburg ist diese Zielsetzung für die Göttinger durchaus erfüllbar. Lediglich die Personalsituation hat sich noch nicht entspannt. Neben dem Langzeitverletzten Noel van Horn, hat sich Center Timo Bode in der vergangenen Woche eine Sprunggelenksverletzung zugezogen und auch der Einsatz der beiden Leistungsträger Max Rosenberg und Selim Mulic ist für das kommende Spiel aufgrund von Krankheit noch nicht ganz sicher.

Anfahrt zur Halle:

Größere Kartenansicht

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*