BG 74 1. Regionalliga Herren gegen Bramsche Favorit

Ihren dritten Heimspielerfolg und sechsten Sieg in Folge wollen die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 30.10.2010 um 17:30 Uhr in der Halle des Felix-Klein-Gymnasiums gegen den Achten der Liga TuS Bramsche erzielen.
Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt ist als ungeschlagener Tabellenführer gegen den letztjährigen Ersten der 2. Regionalliga und ersten Aufsteiger favorisiert, darf die Norddeutschen aber keinesfalls unterschätzen.

Die Bramscher verfügen derzeit nach klaren Niederlagen in Oldenburg und gegen Cottbus sowie Siegen gegen Hermsdorf und in Magdeburg über ein ausgeglichenes Punktekonto. Licht und Schatten liegen bei der Mannschaft um den amerikanischen Topscorer Ray Terrell (16,5 Punkte im Schnitt) und seine beiden Landsmänner Ross Ryden (14,2) und Dirk Rhinehart (11,2) eng beieinander.

Die Veilchen um den zuletzt herausragenden Ex-Bundesligaspieler Marco Grimaldi wollen natürlich auch zu Hause an die gute Leistung im Spitzenspiel in Stade anschließen. Steht die Verteidigung um Kapitän Julian Schmidt, beherrschen Michael Schröder und Robert Dill wie gewohnt die Bretter und fügen sich alle anderen in ihre Rollen ein, sollte dem dritten Heimsieg der Schmidt-Truppe nichts entgegen stehen. „Die Stimmung im Team ist super. Alle sind froh, nach zwei weiten Auswärtsfahrten wieder zu Hause im FKG zu spielen,“ freut sich Flügelspieler Nico Adamczak auf die Begegnung.

(HWS / Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*