9. Spieltag BBL: Göttingen empfängt die DEUTSCHE BANK SKYLINERS

Nach elf Tagen ohne Spiel greift die BG Göttingen wieder in das Geschehen in der Beko Basketball Bundesliga ein. Dabei hat es die erste Aufgabe nach der Pause wahrlich in sich. Mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS liegt ein echter Prüfstein vor der BG. Am Mittwoch, 3. November, empfangen die Veilchen den Vize aus Frankfurt zuhause in der Lokhalle (Spielbeginn 19:30 Uhr).

„Wir sind voll und ganz auf Frankfurt fokussiert. Wir wollen natürlich möglichst einen Heimsieg einfahren und uns nach den zuletzt schwächeren Leistungen gegen Düsseldorf und Ulm wieder zurückmelden“, blickt John Patrick (Head Coach) auf das Heimspiel gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS voraus.

Frankfurt ist mit einer Bilanz von vier Siegen bei zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Skyliners mit 82:56 deutlich bei den Artland Dragons durch. Im Vergleich zur erfolgreichen Vorsaison, man erreichte sowohl das Finale um die Deutsche Meisterschaft als auch das Beko BBL-Pokalfinale, präsentieren sich die Hessen mit einem umstrukturierten Kader. Jüngster Neuzugang ist Roger Powell. Der Power Forward mit NBA-Erfahrung gab im Spiel gegen Artland sein Debüt.

Einen sehr starken Eindruck hinterließen in den bisherigen Partien die Neuzugänge DaShaun Wood (Point Guard, 11,5 Punkte/Spiel) und AJ Moye (Forward, 11,8 Punkte/Spiel, 6,8 Rebounds/Spiel). Weiterhin feste Größen sind hingegen Aufbauspieler Pascal Roller und Quantez Robertson.

„Frankfurt ist ein ausgewogenes Team, mit athletischen und erfahrenen Spielern. Sie spielen mit einer sehr guten Intensität. Sie haben große Inside-Spieler und mit Roger Powell einen weiteren guten Athleten hinzubekommen. DaShaun Wood ist einer der schnellsten Guards der Liga. Frankfurt gibt dem Gegner ein wenig von allem, hat viele Optionen. Es ist wichtig, dass wir mit einer sehr hohen Intensität spielen“, lautet Patricks Analyse der anstehenden Aufgabe.

Für die BG Göttingen besteht die Chance im Duell mit Frankfurt das eigene Punktekonto auszugleichen. Bisher trafen beide Teams sechsmal in der Liga aufeinander. Mit vier Siegen bei zwei Niederlagen fällt die Göttinger Bilanz positiv aus.

Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse

Karten für das Heimspiel gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gibt es vorab an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bggoettingen.de und im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen). Am Spieltag hat der Veilchenshop bis 16 Uhr geöffnet.

Die Abendkasse in der Lokhalle öffnet am Mittwoch um 17:30 Uhr.

Pressemitteilung BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*