BG 74 1. Regionalliga Herren müssen nach Itzehoe

Beim letztjährigen Dritten, dem MTV Itzehoe, treten die 1. Regionalliga Herren der BG 74 Göttingen als nach sechs Spielen ungeschlagener Tabellenführer am Samstag, den 6.11.2010 um 19:30 Uhr an.

Die Norddeutschen hatten sich für diese Saison viel vorgenommen, hinken jedoch ihrer eigenen Zielvorgabe nach erst vier Spielen schon etwas hinterher. Sie konnten gegen Oldenburg (68:58) und gegen Magdeburg (88:76) genau wie die BG 74 gewinnen, verloren aber überraschend in Hermsdorf (58:62) und am letzten Spieltag in Cottbus (87:90) knapp und belegen derzeit bei zwei Spielen Rückstand den 9. Platz.

BG 74-Trainer Hans-Werner Schmidt sieht den Tabellenstand nicht als Maßstab und weiß, dass die Norddeutschen zum einen heimstark und gegen den Spitzenreiter natürlich besonders motiviert sind, da sie ja außerdem etwas unter Druck stehen und gut zu machen haben. Mit ihrem neuen Amerikanern Tut Ruach (19,5 Punkte im Durchschnitt) und Martinis Woody (18) sowie einem eingespielten, regionalliga-erfahrenem Team ist die Mannschaft aus dem Norden Hamburgs keineswegs zu unterschätzen, sondern sehr ernst zu nehmen.

„Für uns gilt es, auf dem Boden zu bleiben, denn nichts ist selbstverständlich, jedes Spiel ist eine neue Herausforderung“, warnt der Trainer.

Eine Woche vor dem Derby wollen die Veilchen natürlich ihre weiße Weste behalten und auch der zuletzt herausragende Spielführer Marco Grimaldi weiß, dass jeder im Team seine Rolle gut ausfüllen muss, damit eine erfolgreiche Mannschaftsleistung zu einem Sieg führt. Bei der Tiefe des Kaders der Göttinger sollte dies jedoch gelingen.

(HWS/ Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*