Team Göttingen gelingt lang ersehnter Befreiungsschlag

Es ist vollbracht. Nachdem das Team Göttingen des ASC 1846 in den ersten beiden Begegnungen der Saison über fast die gesamte Spielzeit in Front lag und am Ende dann doch mit leeren Händen darstand, fuhr die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster gegen die weiterhin sieglosen Hannoveraner den ersten Saisonsieg ein. Mit 73:63 siegte das Team Göttingen gegen das Team Hannover.

Nach einem fast durchweg ausgeglichenen Spielverlauf, nahm ASC-Topscorer Nick Boakye das Spiel in den letzten fünf Minuten in die Hand und brachte sein Team auf die Siegerstrasse. Insgesamt erzielte der Flügelspieler 30 Punkte in 30 Minuten Spielzeit, bei einer Wurfquote von 65 Prozent und hatte somit entscheidenen Anteil an dem ersten Saisonsieg der Königsblauen, denen die Verunischerung der ersten beiden Niederlagen auch noch während der 40 Spielminuten gegen die Nachwuchsbasketballer aus der niedersächsischen Hauptstadt deutlich anzumerken war. Mehr Krampf und Kampf als spielerische Klasse prägten das Bild der Partie. Umso wichtiger, dass der ASC-Nachwuchs dieses Mal die Nerven behielt.

“Der Sieg war enorm wichtig für unser Selbstvertrauen. Ich bin stolz auf meine Jungs, wir müssen aber dennoch unser Spiel kontiniuierlich weiterentwickeln um am Ende unser Saisonziel, Playoffs, erreichen zu können. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg”, so Sebastian Förster.

Am kommenden Wochenende haben die Göttinger in Berlin die Gelegenheit den nächsten Schritt zu machen. Am Sonntag können sie in der Bundeshauptstadt beim amtierenden Deutschen Meister IBBA Berlin das erste Mal in dieser Saison als Außenseiter völlig befreit aufspielen.

Punkte: Donkor 8, Nagel 12, von Richthofen 5, Zentner 8, Achangwa 1, Onwuegbuzie 6, Boakye 30, Jede 3, Hauenschild, Huppke, Rhee.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*