Team Göttingen will in die Playoff-Ränge

Nach dem Achtungserfolg vom vergangenen Wochenende beim Deutschen Meister IBBA Berlin, steht das Team Göttingen am kommenden Sonntag wieder in der Pflicht. Um 11 Uhr empfangen die königsblauen Nachwuchsbasketballer um Topscorer Nick Boakye den DBV Charlottenburg in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums. Die Berliner belegen mit einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen momentan den heiß begehrten dritten Tabellenplatz, der noch zu der Playoff-Teilnahme berechtigt. Dort will das Göttinger Team von Headcoach Sebastian Förster unbedingt hin – mit einem Sieg am Wochenende gegen die Hauptstädter würde sich das Team Göttingen vorerst auf den dritten Platz schieben.

Entsprechend wichtig ist das Aufeinandertreffen für beide Teams: „Wir wollen an die gute Leistung in Berlin anknüpfen und von Anfang an gemeinsam intensiven und schnellen Basketball spielen“, so Förster, der überzeugt davon ist, dass seine Spieler nach einem unglücklichen Saisonstart nun die Kurve bekommen haben: „Wir haben uns nach der Niederlage gegen die BG 74 von Spiel zu Spiel gesteigert. Ich glaube an die Jungs und an dieses Team – wir haben das Potential auch Charlottenburg zu bezwingen.“ Die Berliner unterlagen bisher dem Deutschen Meister IBBA, sowie dem Team Braunschweig/Wolfenbüttel ähnlich knapp wie die Göttinger und gewannen ihre Spiele gegen das Team Hannover und die BG 74 Göttingen mit zehn, bzw. drei Punkten Vorsprung.

(L.V.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*