U19: Team Göttingen kassiert 53:99-Heimklatsche gegen Braunschweig

“Es gibt Tage, an denen rein gar nicht zusammenlaufen will. Heute war das definitiv der Fall”, so Team-Göttingen-Headcoach Daniel Endres nach der überdeutlichen 53:99-(26:49) Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Division Nordost Junior Phantoms Braunschweig. Die Göttinger lagen von Beginn an deutlich im Hintertreffen, leisteten sich zu viele unnötige Ballverluste und bekamen das überragende Gäste-Trio Nawrocki, Schröder und Theis zu keiner Zeit in den Griff. Die Spieler des Team Göttingen dagegen, erwischten hingegen fast durch die Bank hinweg einen absolut rabenschwarzen Tag. Die viel zu kleinliche Linie der nicht überzeugenden Schiedsrichter mit insgesamt 66 Fouls (34 gegen Göttingen) machte es unmöglich für die Mannschaft einen Rhythmus zu finden. “Das war ein sehr schwaches Spiel von uns, leider haben wir es auch nicht geschafft uns aus dem Tief wieder herauszuholen. Da fehlt uns halt noch die Erfahrung um mit solchen Situationen umgehen zu können. Braunschweig war bärenstark. Wenn Schröder, Theis und Nawrocki dabei waren, haben sie bisher noch kein Spiel verloren, ich könnte mir vorstellen, dass dies auch noch einige Zeit so bleibt”, zollte Endres dem gegnerischen Team Respekt für seine Leistung. Zum Absschluss der Hinrunde rangiert das Team Göttingen auf dem sechsten Tabellenplatz der Division. Endres attestierte seiner Mannschaft eine ordentliche Hinrunde gespielt zu haben: “Bis auf das heutige Spiel, haben sich die Jungs von Spiel zu Spiel gesteigert und für unsere Möglichkeiten momentan hier in Göttingen einen guten Job gemacht. Über das Spiel gegen Braunschweig werden wir dennoch sprechen müssen. Wir gehen jetzt erst einmal in die Weihnachtspause und werden uns dann entsprechend intensiv auf die Rückrunde vorbereiten.”

Punkte Göttingen: Dirim 11, Wiebold 11, Herwig 4, Onwuegbuzie 4, Scharff 2, Unger 4, Becker 3, Siebert 2, Teichert 5, Held 3, Frenz 4.

PM Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*