U16-Bundesliga: Lokalderby in die FKG-Halle

Für beide Göttinger Mannschaften ist die Hauptrunde in der U16-Bundesliga bereits vor dem zweiten Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag um 13 Uhr in der FKG-Halle gelaufen. Sowohl die BG 74 als auch das Team Göttingen des ASC 46 haben keinerlei realistische Chancen mehr auf das Erreichen der Play-off-Runde, so dass sich beide Teams vermutlich im Kampf gegen den Abstieg weitere Male gegenüber stehen werden. Eine gemeinsame Göttinger Mannschaft wäre diesem Schicksal wohl entgangen, denn die Spielanlagen der beiden Mannschaften sind komplett konträr. Während das von Sebastian Förster trainierte Team Göttingen über zahlreiche, ambitionierte Guards wie Nick Boakye, Henner von Richthofen oder auch Patrick Nagel verfügt, hat die vom US-Amerikaner Andrew Martens gecoachte BG 74 ihre Stärken unter dem Brett. Tobias Bruns, Oliver Herting und vor allem Lukas Fromm dominierten auch im Hinspiel unter den Körben uns sorgten für die knappe 59:67-Niederlage nach Verlängerung der Königsblauen. Auf Grund der Spielerkonstellation erwartet

Sebastian Förster ein ausgeglichenes Spiel: „Ich denke beide Mannschaften werden versuchen ihre Stärken auszuspielen, der Spielausgang ist völlig offen und die Mannschaft, die weniger Fehler macht, wird das Match gewinnen.“

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*