U16: Derbysieg für den ASC 46 Göttingen

Der Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster ist die Revanche für die knappe Hinspielniederlage nach Verlängerung gegen den Lokalrivalen BG 74 gelungen. In einem, lediglich durch die Spannung attraktiven Stadtderby setzte sich das Team Göttingen des ASC 46 in der gegnerischen FKG-Halle am Ende knapp mit 65:63 (33:30) durch.

ASC-Forward Jonas Zentner glänzte dabei mit einem Double-Double und erzielte 12 Punkte und zehn Rebounds. In einem stets engen Spiel gelang es den Königsblauen nicht sich entscheidend abzusetzen, so waren es Patrick Nagel und Jonas Zentner, die erst kurz vor Schluss den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit brachten. Neben Zentner überzeugten auch Henner von Richthofen, sowie Patrick Nagel mit einer Energieleistung. Der BG-Topscorer Lukas Fromm war jedoch von der königblauen Verteidigung zu keiner Zeit zu kontrollieren und sorgte mit seinen 27 Punkten fast im Alleingang dafür, dass sein Team nicht den Anschluss verlor.

Trotz des Erfolges bleiben auch die Aussichten des Team Göttingen eher trüb. Mit neun Punkten hat man bereits zwei Punkte Rückstand auf den letzten Playoff-Platz. „Letztlich war es ein JBBL-Spiel auf sehr durchschnittlichem Niveau. Dass sich nun beide Göttinger Clubs im Abstiegskampf die Hände reichen können, sagt eigentlich alles aus. Solange es zwei Mannschaften aus Göttingen gibt, wird sich das auch nicht ändern“, so ASC-Coach Förster.

Punkte: Donkor 9, Nagel 15, von Richthofen 13, Zentner 12, Achangwa 6, Onwuegbuzie 2, Boakye 8.

PM Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*