WNBL: Team Göttingen gastiert beim Tabellenzweiten Rotenburg/Scheeßel

Nach zwei relativ überzeugenden Siegen gegen Berlin und Wedel hängen die Trauben für das Team Göttingen in der Weiblichen Basketball-Nachwuchs-Bundesliga (WNBL) am kommenden Wochenende relativ hoch. Die Mannschaft des ASC 46 tritt beim Tabellenzweiten, der BG `89 Rotenburg/Scheeßel, an. Die Hurricanes verfügen mit 422:346 Zählern über das beste Korbverhältnis der gesamten Liga.

Die einzigen Niederlagen erlaubte sich der kommende Gegner des Team Göttingen gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Hagen und stark ersatzgeschwächt am ersten Spieltag gegen die EVO new baskets aus Oberhausen. Ansonsten hielt sich das Team aus dem Norden Niedersachsens schadlos und siegte souverän gegen starke Gegner wie Herne oder am vergangenen Wochenende in Lichterfelde. Rotenburg/Scheeßel ist schon seit Jahrzehnten eine hervorragende Talentschmiede im weiblichen Nachwuchs-Basketball. Derzeit ist die Damenmannschaft der Hurricanes Tabellenführer in der 2. Bundesliga Nord. Gleich fünf Akteurinnen aus dem WNBL-Kader spielen mit Doppellizenz auch in diesem Team. Die erfolgreichste von ihnen ist die erst 14jährige Emma Stach, die in der WNBL 143 Korbpunkte erzielte, aber auch in der 2. Liga bereits 32 Zähler aufweist.

Das Team Göttingen muss also den stetigen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen, will es in Rotenburg eine Chance haben. Wichtige Faktoren für einen Erfolg sind die Verteidigung, Agressivität unter den Körben und gute Wurfquoten. Und die Akteurinnen müssen von Anfang an hellwach sein, um nicht gleich zu Beginn hoch in Rückstand zu geraten. Das Trainergespann Mirko Heidenreich und Finn Höncher hofft, dass von den zuletzt leicht angeschlagenen Leistungsträgerinnen alle dabei sind, um vielleicht die erste große Überraschung der Saison zu bewerkstelligen.

(KP)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*