Duell mit Aris Saloniki in Göttingen!

Gute Nachricht für alle Göttinger Basketballfans. Das Eurocup-Heimspiel der BG Göttingen gegen ARIS BSA 2003 aus Saloniki wird doch in der Lokhalle ausgetragen! Das Spiel findet am Mittwoch, den 16. Februar statt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Ursprünglich musste die BG Göttingen von zwei Heimspielen in der Fremde ausgehen. Durch eine Verlegung des Aris-Spiels auf den 16. Februar ist nun doch ein weiteres Heimspiel in der Lokhalle möglich.

„Wir haben hart dafür gekämpft ein weiteres Heimspiel in Göttingen zu haben. Nach Absprache mit dem Eurocup und der Lokhalle sind wir froh den 16. Februar als Spieltermin anbieten zu können. Wir hoffen auf eine große Kulisse. Aris Saloniki ist eine absolute Top-Mannschaft und besitzt ein hohes Renommee. Europapokalspiele sind immer etwas sehr Spezielles!” betont Marc Franz (Geschäftsführer BG Göttingen) und zählt gegen den griechischen Kultverein auf die Unterstützung der Veilchen-Fans.

Nicht in Göttingen möglich ist die Heimpartie gegen Budivelnik (Ukraine) am 1. März. „Eine Spielverlegung ist hier leider nicht möglich. Die Ausweichhalle und die Tip-Off-Zeit werden im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben, sobald endgültige Klarheit herrscht”, so Franz.

Tickets ab Montag – Vorkaufsrecht mit Rabatt für Dauerkarteninhaber

Tickets für die Partie gegen den hohen Gruppenfavoriten Aris gibt es ab Montag, 24. Januar, an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bggoettingen.de sowie im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen, werktags von 9 bis 18 Uhr geöffnet).

Für Dauerkarteninhaber der BG Göttingen gibt es erneut ein Vorkaufsrecht auf die Stammplätze mit 33 Prozent Ermäßigung. Vom 24. bis zum 28. Januar (bis 18 Uhr) kann von diesem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht werden. Die Option zum Eurocup-Upgrade ist im Online-Ticketshop sowie per EVENTIM-Hotline als auch im Veilchenshop möglich.

Mike Scott ist MVP des ersten Last 16-Spieltages

Für seine starke Leistung im Spiel gegen Le Mans Sarthe Basket ist Mike Scott zum MVP der ersten Eurocup Last 16-Woche gekürt worden! Scott überragte beim 75:71-Sieg seiner Veilchen mit 27 Punkten und sechs Rebounds. Der „Raketenmann” traf 11/11 aus der Zweipunkte-Distanz und versenkte zudem 5/5 Freiwürfe. Insgesamt kam der Forward auf einen Effektivitätswert von 36. So gut war kein anderer Spieler am ersten Spieltag des Eurocups. Scott ließ bekannte Namen wie Bobby Brown (Aris BSA, Effektivität 32) und Jumaine Jones (Pepsi Caserta, Effektivität 26) hinter sich.

PM BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*