U19: ASC 46 trifft auf die sieglosen Wölfe vom MBC

Nach einer zweiwöchigen Spielpause trifft das Team Göttingen des ASC 46 am kommenden Sonntag auf den Tabellenletzten aus Weißenfels. Tipoff gegen die Mannschaft des Mitteldeutschen BC ist um 15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums. Mit einem Erfolg gegen die bisher noch sieglosen Wölfe würden sich die Göttinger auf den sechsten Tabellenplatz verbessern.

“Es ist das einzige Spiel der Hauptrunde, in das wir als Favorit gehen. Der Rolle wollen wirauch gerecht werden und das Spiel für uns entscheiden”, so Team-Göttingen-Headcoach Daniel Endres. Der 26-jährige Stützpunktleiter Göttingens warnt jedoch seine Spieler eindringlich davor, die Gäste zu unterschätzen: “Der MBC hat sich in den letzten Spielen ebenso entwickelt wie wir und Fortschritte gemacht. Entsprechend konzentriert müssen wir an die Sache heran gehen”, fordert Endres die volle Aufmerksamkeit seiner Spieler. Jedoch kann er nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen. Heinrich Wiebe und Benjamin Siebert sind beide auf Skifreizeit und werden somit am Sonntag nicht auflaufen. “Ich blicke dem Spiel dennoch sehr zuversichtlich entgegen”, ist Endres von der mannschaftlichen Geschlossenheit seines Teams überzeugt.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*