BBL: Nächstes Spiel zuhause gegen Bayreuth / Autogrammstunde am 3. Februar

Auch einen Tag nach dem Sensationssieg über Aris Saloniki (84:82) herrscht bei der BG Göttingen eine ausgelassene Stimmung. Diese positive Energie wollen die Veilchen nun mit in das nächste Beko BBL-Spiel nehmen. Am kommenden Sonntag ist der BBC Bayreuth zu Gast in der Lokhalle. Zuvor geben die „Eurofighter“ am Donnerstag eine Autogrammstunde in Nörten-Hardenberg.

Was war das für eine Aufholjagd! Mit 18 Punkten lag die BG gut acht Minuten vor Schluss schier aussichtslos bei Aris Saloniki zurück. Es folgte eine sensationelle Schlussphase, in der die BG 19 Punkte in Folge markierte und das Spiel drehte. Die Entscheidung zum Sieg fiel schließlich von der Freiwurflinie aus. Hier zeigte sich Louis Dale nervenstark. „Wir haben die wichtigen Würfe getroffen. Besonders Louis Dale in den letzten zwei Minuten“, war BG-Head Coach John Patrick stolz und glücklich. Dale markierte mit 12 Punkten und zehn Assists ein Double-Double. Auf Nachfrage der griechischen Pressevertreter, was Patrick beim 18 Punkte Rückstand taktisch geändert habe, meinte er: „Wir haben noch aggressiver verteidigt, mit Druck über das ganz Feld verteidigt und Trap-Defense gespielt.“

Ein Schachzug, der völlig aufging. Mit 84:82 vor 1700 lautstarken Aris-Fans im „Palais des Sports“ sicherte sich die BG ihren zweiten Last 16 Sieg. Damit steht Göttingen auf dem zweiten Platz in Gruppe J. Im anderen Spiel der Gruppe gewann Budivelnik gegen Le Mans (67:61) und eroberte die Tabellenführung.

Nächste Partie: Heimspiel gegen BBC Bayreuth

Nach dem großen Eurocup-Abend wollen die Veilchen nun auch in der Beko BBL wieder einen Erfolg einfahren. Am kommenden Sonntag, 6. Februar (Spielbeginn 18 Uhr) ist der BBC Bayreuth zu Gast in der Lokhalle.

Für zwei BG-Spieler ist die Partie etwas Besonderes. Denn Jermain Raffington und Christoph Tetzner spielten bis zur vergangenen Spielzeit noch bei den Oberfranken. Gegen ihr Ex-Team wollen sie sich mit ihren neuen Teamkollegen für die ärgerliche Hinspielniederlage revanchieren.

Tickets für das Bayreuth-Heimspel gibt es an allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen, im Internetshop (www.bggoettingen.de) und im Veilchenshop (Bahnhofsallee 1b, 37081 Göttingen).

Autogrammstunde der Eurocup-Helden

Fans können ihre BG-Stars schon vor dem Sonntag live bestaunen. Sieben der glorreichen Eurofighter sind am Donnerstag, 3. Februar, in Nörten-Hardenberg auf der Eisbahn zu Gast. Hier werden Trent Meacham, Christoph Tetzner und Co. ab 16 Uhr eine Autogrammstunde geben. Fans können sich hier im Small Talk über das Aris-Spiel unterhalten und sich die Signatur der BG-Stars geben lassen.

PM BG Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*