Dezimierte Königsblaue triumphieren überraschen BG Magdeburg

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 haben einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Stark Ersatz geschwächt, ohne die erkrankten und verletzten Mulic, Özbas und Crnalic angetreten, triumphierten die Königsblauen am späten Sonnabend vor knapp 200 Zuschauern in der Sporthalle Geismar gegen den Tabellennachbarn BG Magdeburg mit 85:79 (51:42).

“Das war heute eine unglaubliche Energieleistung meiner Spieler. Ich bin unheimlich stolz auf das Team, das bis zum Ende gekämpft hat und am Ende erfolgreich Revanche für die 49:71-Hinspielniederlage genommen hat”, freute sich ASC-Headcoach Marjo Heinemann nach Spielende. Furios starteten die Göttinger in das Aufeinandertreffen mit den Elbstädtern: Max Rosenberg nahm Mitte des ersten Viertels das Zepter in die Hand und punktete insbesondere im Fastbreak und durch drei Drei-Punkte-Spiele, so dass die Hausherren nach dem ersten Viertel bereits deutlich mit 32:19 in Front lagen.

Auch im zweiten Viertel schien sich der Wahnsinnslauf mit überdurchschnittlicher Wurfquote fortzusetzen. ASC-Center Timo Bode kontrollierte die Bretter nach Belieben und brachte sein Team in der 15. Spielminute mit 42:23 in Front, ehe die Gäste aus Magdeburg aufwachten und bis zur Pause auf 52:41 verkürzten. In der zweiten Hälfte erlebten die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie, in der die Königsblauen die gesamte Zeit in Führung lagen und in den letzten Minuten immer wieder die “Big-Plays” machten, so dass am Ende der vierte Sieg in Serie zu Buche stand.

“Jetzt können wir ein wenig gelassener in die letzten Begegnungen der Saison gehen, aber wir wollen natürlich unsere Siegesserie auch weiter ausbauen”, so Heinemann mit Blick auf die restliche Spielzeit.

Punkte ASC: van Horn 7, Köhler 1, Bode 27, Kuhle 10, Rosenberg 24, Schröder 8,

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*