ASC chancenlos gegen Pro-B-Aufsteiger BSW Sixers

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 haben ihre Premierensaison in der höchsten Amateurklasse Deutschlands als Aufsteiger auf einem ordentlichen achten Tabellenplatz abgeschlossen und somit das Saisonziel des Klassenerhalts erreicht. An dem positiven Fazit nach der Saison von Headcoach Marjo Heinemann änderte auch die deutliche 70:98-Niederlage gegen den Aufsteiger in die zweite Basketball-Bundesliga – die BSW Sixers – nichts: „Wir hatten eine wirklich schwierige Saison mit vielen Verletzten und unzähligen Personalsorgen. Daraus haben wir wirklich das Beste gemacht und unser Saisonziel bereits vorzeitig gesichert – der achte Tabellenplatz kann sich in der ersten Saison sehen lassen“, resümierte Heinemann.

Auch gegen die Sixers musste der B-Lizenzinhaber erneut einige Ausfälle kompensieren. Sowohl die beiden Topscorer Maximilian Kuhle und Timo Bode als auch Marcello Schröder und Steffen Teichert standen dem Trainer nicht zur Verfügung. Diesen Umstand nutzten die Gäste von der ersten Minute an konsequent aus und brannten im ersten Viertel ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab – 14:39 stand es nach den ersten zehn Minuten aus der Sicht der Gastgeber. Zwar fangen sich die Königsblauen ab dem zweiten Viertel wieder, doch der deutliche Sieg der Sixers, die nach Spielende ausgelassen den Aufstieg in die Pro-B feierten, geriet zu keiner Zeit in Gefahr.

„Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir am Ende den achten Platz belegen, hätte ich dankend angenommen. Wenn man jedoch den Verlauf unserer Saison sieht, wäre ohne die ganzen Verletzungen und Ausfälle vielleicht jedoch noch mehr möglich gewesen. Jetzt haben sich die Trainer und die Spieler jedoch eine Pause verdient, in der wir jedoch schon frühzeitig auf die neue Spielzeit schauen müssen“, bilanzierte Team-Manager Daniel Endres. „Die Mannschaft wird zur kommenden Saison mit Sicherheit ein neues Gesicht bekommen“, verriet er weiter.

Punkte ASC: van Horn 3, Köhler 3, Herwig 8, Mulic 15, Hartmann 4, Özbas 9, Rosenberg 21, Pötig 7.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*