ASC Göttingen bezwingt VfL Stade nach starker Leistung 91:83

Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen haben trotz zahlreicher Ausfälle einen weiteren Heimsieg in der Basketball-Regionalliga einfahren können. Gegen den ebenfalls dezimierten Aufsteiger aus Stade gewannen die Königsblauen in einem ansehnlichen Match am Ende mit 91:83 (55:41).

Schlüssel zum Sieg war neben der sehr homogenen Mannschaftsleistung die Fähigkeit den Ausfall von Center Timo Bode kompensieren zu können. Neben Bode fehlten Headcoach Marjo Heinemann zusätzlich Schröder, Köhler, van Horn und Crnalic um seinen Kader zu komplettieren, so dass die drei Oberliga-Spieler Büttner, Bakhtiari und Romey erneut aushalfen. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit einer überdurchschnittlich hohen Trefferquote. Insbesondere der U20-Spieler Maximilian Kuhle war von Seiten der Gäste in den ersten zehn Minuten nicht ansatzweise zu stoppen. Der Guard erzielte 15 seiner insgesamt 29 Punkte im ersten Spielabschnitt und sorgte somit bereits für eine 33:22-Führung, die über die gesamte Spieldauer hinweg Bestand haben sollte. Neben den ebenfalls gut aufgelegten Selim Mulic (Double-Double mit 19 Punkten und 10 Rebounds) und Max Rosenberg verdienten sich die beiden Innenspieler Büttner und der NBBL-Topscorer Malte Herwig ein Sonderlob: „Malte und Paul haben heute unglaublich effektiv gespielt und somit den Ausfall Bodes sowohl defensiv als auch offensiv kompensiert“, zeigte sich Headcoach Heinemann beeindruckt von den Leistungen der Beiden.

Büttner erzielte in acht Minuten Spielzeit acht Punkte und griff sich zudem noch acht Rebounds – Herwig stand ihm in nichts nach und verbuchte sieben Zähler bei ebenfalls acht Rebounds und einem Block in zwölf Minuten Einsatzzeit. Auf Seiten der Gäste dominierte wie erwartet US-Amerikaner Kedrick Johnson, der mit 25 Punkten und 11 Rebounds ebenfalls ein Double-Double auflegte.

Punkte: Büttner 8, Herwig 7, Mulic 19, Kuhle 29, Sandloff 9, Özbas 6, Rosenberg 13.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*