BG 74 1. Regionalliga Herren siegen im Pokalhalbfinale beim MTV Salzdahlum klar

Der ungeschlagene Spitzenreiter der 1. Regionalliga Nord, die BG 74 Göttingen, gewann im Halbfinale des NBV Pokals beim Oberligisten MTV Salzdahlum/Wolfenbüttel deutlich mit 110:71 (56:33) und steht nun im Finale am 14. oder 15. Mai gegen den Bürgerfelder TV/Oldenburg.

Es war von Beginn an eine einseitige Angelegenheit für die nicht in voller Besetzung angetretene Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt. Mit 35:9 gewannen die Veilchen das erste Viertel und sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Die gut und fair mitspielenden Gastgeber versteckten sich aber nicht, kamen im zweiten Viertel ins Spiel, so dass sich in der zweiten Spielhälfte ein munteres Wettwerfen mit nur halbherzigen Verteidigungsaktionen ergab. Ohne die beruflich bzw. studienbedingt fehlenden Schröder und Schicktanz zeigte vor allem Nico Adamczak bei hoher Wurfquote mit neun versenkten Dreiern und insgesamt 40 Punkten seine Wurfqualitäten. Auch Andrew Maertens offenbarte mit 20 Punkten, davon vier Dreier, seine Spiellaune. Pech hatte Kapitän Julian Schmidt, der sich in der 3. Spielminute so schwer verletzte, dass er für den Rest der Partie ausfiel.

Die Punkte:
BG 74: Grimaldi 14/2 Dreier, Maertens 20/4, Born 13, Föhrig 0, Adamczak 40/9, Schikowski 11/2, J. Schmidt 0, Both 12

(HWS/Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*