BG 74 1. Regionalliga Herren zum Saisonabschluss beim Schlusslicht in Berlin

Am Sonntag, den 10.4.2011 um 16 Uhr treten die Herren der BG 74 Göttingen in der 1. Regionalliga Nord bei den Berlin Baskets aus Marzahn zu ihrem letzten Punktspiel und vorletzten Saisonspiel an. Dabei kommt es wie im Hinspiel zu dem nicht uninteressanten Duell des nur einmal siegreichen Schlusslichts gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter.

Die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt geht als klarer Favorit in die Partie und möchte auch im letzten Punktspiel ihre weiße Weste bewahren und wie schon vor zwei Jahren eine perfekte Saison hinlegen.

Die Gefahr, leichtsinnig bzw. sogar überheblich zu werden, ist allen bewusst, trotzdem warnt Schmidt eindringlich davor, den in ständig wechselnden Besetzungen spielenden Gastgeber zu unterschätzen.

Sollten Center Mike ‚Hightower‘ Schröder, Marco Grimaldi und der aus Marzahn stammende Nico Adamczak so spielen wie zuletzt beim Auswärtssieg über die Sixers‚ dann sollte auch die letzte Punktspielhürde genommen werden können. Das Hinspiel gewannen die Göttinger mit 96:60 (48:20) klar. Nicht dabei sein wird Lasse Schikowski, der als Coach die BG 74 U14 zur Landesmeisterschaft in Oldenburg begleitet.
Ob alle Veilchen nach dem nicht wahr genommenen Pro B-Aufstieg auch beim NBV-Finale gegen den Zweitregionalligisten Bürgerfelde Oldenburg spielen werden, ist fraglich, aber angestrebt. Insofern könnte dieses Spiel für einige tatsächlich das letzte im Veilchentrikot sein, was sehr schade wäre.

(HWS/Foto: Jens Scholz)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*