ASC 46 löst Ticket zur Norddeutschen Meisterschaft

Die U16-Mannschaft des ASC 46 Göttingen hat sich durch eine starke Leistung bei den U16-Basketballlandesmeisterschaften in Bramsche am vergangenen Wochenende die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster unterlag erst im Finale dem Oldenburger TB mit 57:71. Im Gruppenspiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs hatten die Göttinger noch mit 83:77 triumphiert. Die anderen beiden Spiele gegen den CVJM Hannover (116:47) und TK Hannover (84:47) stellten keine ernsthaften Hürden dar. Im Endspiel lastete deie Verletzungshypothek zu hoch auf den Königsblauen: Ohne die drei Innenspieler Calvin Huppke, Samuel Woghiren und Jonas Zentner, die sich während des Turniers teilweise ernstahft verletzten, und den plötzlich erkrankten ASC-Guard Aaron Donkor verloren die Göttinger trotz großen Kampfes das Endspiel um die Niedersachsenmeisterschaft. “Unter den widrigen Bedingungen war dies leider das Maximum, das zu erreichen war. Ich bin sehr stolz auf die Jungs, die wirklich tollen Basketball gespielt haben und im Gruppenspiel gegen Oldenburg eine ihrer besten Leistungen geboten haben”, so ein zufriedener Headcoach Sebastian Förster nach Turnierende. Die Norddeutsche Meisterschaft findet am 4. und 5. Juni in Oldenburg statt.

Punkte ASC: Boakye (16 Punkte gegen CVJM Hannover/19 Punkte gegen Oldenburg/14 Punkte gegen TK Hannover/28 Punkte gegen Oldenburg), Onwuegbuzie (18/19/27/20), von Richthofen (14/14/15/0), Zentner (16/14/6/3), Nagel (19/10/6/6), Donkor (12/9/7/0), Hauenschild (10/-/-/-), Hegeler (6/0/4/0), Wicke (5/0/2/0).

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*