Junior Veilchen scheiden bei Nordmeisterschaft aus

Am vergangenen Wochenende 14/15.05 unterlag die U14 der BG74 im heimischen FKG das erste Gruppenspiel gegen den Bergedörfer TC (78:88) und im zweiten Spiel dem TUS Lichterfelde aus Berlin (98:70). Damit schied die Mannschaft des Trainerduos Janik Södje und Lasse Schikowski vorzeitig aus der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft aus.

Ziel war ein Sieg im ersten Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner aus Hamburg, um den Halbfinaleinzug zu sichern.
Jedoch war nach dem ersten Rückstand am Ende des ersten Viertels die Mannschaft um Spielmacher Johannes Menzel verunsichert. Sie versuchte sich nach hohem Rückstand zur Halbzeit (20+) ins spiel zurück zukämpfen, konnte den Vorsprung letztendlich aber nur minimieren.
„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen und es verpasst, dem Gegner unseren Stempel durch intensive Verteidigung aufzudrücken,“ so Coach Södje.

Im zweiten Spiel unterlag der Gastgeber nach hartem Kampf bis ins dritte Viertel hinein ebenfalls dem TUS Lichterfelde Berlin.
Der Niedersachsenmeister konnte bis ins dritte Viertel gut mithalten und lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch mit dem Berliner Meister. Der spätere Norddeutsche Meister kontrollierte allerdings von dem zeitpunkt an das Geschehen und ließ den verunsicherten Veilchen nur wenige Freiräume. Am Ende haben alle Spieler ihre Einsatzzeit bekommen, wodurch der hohe Endstand (98:70) zu Stande kam.
Im Finale am Sonntag setzte sich in einem spannenden Spiel der TUS Lichterfelde gegen den RSV Stahnsdorf, welcher Gruppensieger der anderen Gruppe wurde, (66:53) durch.

Am Ende war es trotz des frühen Ausscheidens eine erfolgreiche Saison für den Veilchen Nachwuchs, da die Mannschaft ihr Ziel Niedersachsenmeister zu werden erreicht hat.

(Eingereicht von HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*