U16: Deutlicher 88:68-Auswärtssieg in Rendsburg im letzten Saisonspiel

Die U16-Bundesliga-Basketballer des Team Göttingen haben auch das letzte Spiel in ihrer Relegationsgruppe souverän für sich entscheiden können. Bei den Junior Twisters in Rendsburg gewann die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster trotz einiger Ausfälle deutlich mit 88:68 (49:27) und feierte somit die perfekte Saison in der Relegationsrunde – die Königsblauen gewannen alle zehn Spiele. Auch ohne die verhinderten Stammkräfte Calvin Huppke, Rawlings Achangwa und Henner von Richthofen starteten die Göttinger gut in das Spiel. Angetrieben von einem starken Jonas Zentner setzte sich der ASC 46 Anfang des zweiten Viertels Punkt für Punkt ab, so dass es zur Halbzeit bereits 49:27 stand und die Vorentscheidung gefallen war. In den zweiten 20 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das die Gäste zu jeder Zeit kontrollierten und am Ende hochverdient in der Höhe gewannen. Insgesamt punkteten beim Team Göttingen fünf Spieler zweistellig und auch die jahrgangsjüngeren Spieler nutzten ihre verdiente Einsatzzeit. So ersetzte Sami Woghiren den verhinderten Huppke glänzend, erzielte zwölf Punkte und verbuchte zudem noch drei Blocks. Auch Aufbauspieler Pit Lee und die Flügelspieler Jan Patrick Alpers und U14-Akteur Karim Nofal überzeugten. “Das heute war abermals ein Teamerfolg. Wir haben erneut sehr ausgeglichen gepunktet und waren trotz der Ausfälle nicht ausrechenbar. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft”, kommentierte Headcoach Förster nach Spielende. Mit Blick auf die nun zurückliegende Saison sagte der A-Lizenzinhaber abschließend: “Die Spieler haben sich im Laufe der Saison sehr gut weiter entwickelt. Es ist nur schade, dass es erneut kein Göttinger Team in die Playoffs geschafft hat. Mein Ziel in der kommenden Saison ist es mit einer Göttinger Mannschaft und den besten Spielern der Region genau dies zu erreichen!”

Punkte: Donkor 12, Nagel 19, Alpers 8, Hauenschild 4, Lee 3, Zentner 14, Onwuegbuzie 13, Boakye 3, Woghiren 12.

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*