BG 74 U12m gewinnt beim eigenen Miniturnier LK II A

Ein wenig rehabilitieren konnte sich die männliche U12 der BG 74 Göttingen beim eigenen Miniturnier. Setzte es bei der Niedersachsenmeisterschaft vor vier Wochen nur Niederlagen, so gab es beim eigenen großen Miniturnier, bei dem die Jungen aufgrund einer schlecht gelaufenen Saison nur in der Leistungsklasse II A starten durften, nur Siege und damit Platz 1.

Stolz auf die schnelle Entwicklung seiner Jungs ist Trainer Hans-Werner Schmidt, der als Coach der Regionalligamannschaft und Abteilungsleiter die Mannschaft erst vor sechs Wochen aus der Not heraus übernommen hat, da der eigentliche Coach Göttingen verließ. „Die Jungen lernen sehr schnell und haben sich schon gut auf meinen Trainings- und Coachstil eingestellt, so dass wir immer mehr Freude zusammen haben. Sie sind besser als ihnen nachgesagt wurde und haben noch einiges Potential.“ berichtet ein mit den Ergebnissen des Wochenendes zufriedener Trainer.

In der schweren Vorrunde siegten die Veilchen mit 48:37 gegen den späteren Endspielgegner TV Herkenrath und mit 58:36 gegen BG 2000 Berlin. Im Viertelfinale wurde New Basket Wintzenheim/Frankreich mit 47:18 überrollt und im lange engen Halbfinale konnte der Berliner SC mit 49:40 geschlagen werden. Im Endspiel kam es zur Neuauflage des Vorrundenspiels, wobei die Herkenrather Jungs keinen Respekt zeigten und schnell die Führung übernahmen. Diese wechselte einige Male, doch war es dem herausragenden Konrad Schaller vorbehalten, beim Stand von 47:50 zwei Sekunden vor Ende mit einem sensationellen Dreier von der Mittellinie die Verlängerung zu erzwingen. Nun machten die BGer in der hart umkämpften Partie den Sack zu und gewannen knapp 54:52. Pokal und Goldmedaillen aus den Händen von Henning Harnisch und Hansi Gnad waren der verdiente Lohn.

Das Bild zeigt vlnr:
Sebastian Menzel, Konstantin Eilers, Vedat Akgül, Kapitän Konrad Schaller, Henry Rehbein, Marc Hampe, Jan Siggemeier, Fabian Frank, Sam Annor, Ben Lemmer und Trainer Hans-Werner Schmidt

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*