Königsblaue U16 mit überzeugender Leistung bei Norddeutschen Meisterschaften

Die U16-Nachwuchsbasketballer des ASC 46 Göttingen haben sich auf den Norddeutschen Meisterschaften in Oldenburg stark präsentiert. Insgesamt gewann die Mannschaft von Headcoach Sebastian Förster im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ drei Spiele, verlor lediglich gegen den neuen Norddeutschen Meister und Gastgeber aus Oldenburg und sicherte sich somit den Vizemeistertitel. Dieses Ergebnis ist jedoch nur vorläufig, da der ASC 46 im dritten Spiel des Turniers kurzzeitig einen Spieler einsetzte, der nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt war. „Uns ist der Fehler sofort aufgefallen und wir haben Schiedsrichter und Gegner informiert. Wir haben ein Technisches Foul kassiert und der Spieler durfte nicht mehr eingesetzt werden“, berichtet Headcoach Förster. Ob es eine zusätzliche Wertung des Spiels gibt, ist noch unklar. „Letztlich hat der Spieler ja bei dem Turnier in allen anderen Spielen gespielt, hatte einen gültigen Pass und war gemeldet – es wäre natürlich ärgerlich, wenn so eine Unachtsamkeit dazu führen würde das ganze sportliche Klassement durcheinanderzuwirbeln“, so Förster weiter. Denn von einer Wertung wäre nicht nur der ASC 46 betroffen, auch der Oldenburger TB würde seinen Titel verlieren, Norddeutscher Meister wäre dann der TuS Lichterfelde aus Berlin, der gegen den Gastgeber zwar mit 79:60 gewann, jedoch gegen den ASC 46 Göttingen überdeutlich mit 47:91 unterlag. Gegen den USV Halle gewannen die Königsblauen ähnlich deutlich mit 87:56 und gegen die BG Harburg Hittfeld aus Hamburg knapp mit 64:55. „Die Jungs haben ein klasse Turnier gespielt. Gegen Oldenburg haben wir leider die Härte nicht von Beginn an angenommen und haben dort verdient verloren“, resümierte Förster, der nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Punkte ASC: Nofal (0 gegen Halle/0 gegen Hamburg/0 gegen Lichterfelde/nicht eingesetzt gegen Oldenburg), Donkor (24/7/19/8), Ceylan (0/-/0/-), Alpers (4/2/4/3), Hauenschild (8/2/6/3), von Richthofen (-/-/10/5), Onwuegbuzie (3/22/10/13), Boakye (26/25/21/10), Lee (0/-/5/-), Huppke (8/4/7/9), Hegeler (2/-/7/0), Woghiren (8/2/2/2).

(LV)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*