Deutscher Sieg beim Nordsee – Cup

Die deutschen u 15 Mädchen konnten beim Nordsee-Cup in Kiel vom 12.-15.8. einen Erfolg verzeichnen und haben das Turnier mit zwei Siegen und einer Niederlage als Erste beendet. Ein großes Stück zu diesem Erfolg haben die beiden Göttingerinnen Jenny Crowder und Franziska Hadaschik beigetragen.
Das Turnier begann für die Deutschen zwar mit einer unglücklichen 73:76 Niederlage nach Verlängerung gegen Dänemark. Jedoch zeigte sich die Mannschaft von diesem Ergebnis unbeeindruckt und holte – angeführt von einer starken Jenny Crowder – 2 Siege aus 2 Spielen gegen Schweden und die Niederlande.
Dabei zeigten die beiden Göttinger Korbjägerinnen eindrucksvoll, warum sie für das internationale Turnier nominiert wurden. Während Franziska durch ihre starke Defense einen großen Teil zum Erfolg beisteuerte, erzielte Jenny 20 Punkte pro Spiel und wurde sogar zur wertvollsten Spielerin des Turniers ernannt.
Weiterhin äußerst erfolgreich sind auch Maj vom Hofe und Nele Aha. Die beiden Team Göttingen – Spielerinnen stehen nach einem Sieg über Litauen am Mittwochabend mit der Nationalmannschaft als ungeschlagene Gruppenerste im Viertelfinale der u 16 Europameisterschaft. Nächster Gegner ist am Freitagnachmittag die Ukraine.

(F.H.)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*