ASC Göttingen Saisonauftakt beim Favoriten Itzehoe

Die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen startet am Sonnabend beim Aufstiegsfavoriten SC Itzehoe in die neue Saison der ersten Regionalliga. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Sophie-Scholl-Gymnasiums in Itzehoe. „Zum Saisonauftakt sind die Erwartungen gegen einen Gegner wie Itzehoe noch ziemlich niedrig. Ich schätze sie als eines der drei stärksten Teams der Liga ein. Trotzdem möchten wir natürlich einen Überraschungssieg gegen den Favoriten holen und uns für letzte Saison revanchieren“, so Headcoach Marjo Heinemann zum ersten Spieltag. Vergangene Saison hatte man die Chance auf einen Sieg gegen die „Eagles“ ausgelassen und zwei sehr knappe Niederlagen verkraften müssen. Heinemann konnte seine Mannschaft im Training intensiv vorbereiten und wird auf einen gut eingespielten Zwölf-Mann-Kader zurückgreifen können.

(Fabian Held)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*