U17 weiblich: Team Göttingen testet in Hagen/Starke Leistung von Franziska Hadaschik

Beim WNBL-Turnier in Hagen am 17. und 18. September hat das Team Göttingen den fünften Platz belegt. Das leicht ersatzgeschwächte Team von Coach Finn Höncher musste zum Auftakt am Samstagmittag eine unglückliche 54:57-Niederlage nach Verlängerung gegen Chemnitz hinnehmen und auch das zweite Spiel gegen das Top-Team von Gastgeber Hagen wurde verloren. Im letzten Vorrundenspiel schaffte das Team dann allerdings die Wende und bezwang den SC Rist/Wedel deutlich mit 48:38.

Mit einem Sieg aus drei Spielen am ersten Tag war am Sonntag noch der 5. Platz möglich. Der Anspruch, diesen auch zu erreichen, wurde dann im Zwischenrundenspiel gegen Rhöndorf untermauert. Angeführt von einer starken Franziska Hadaschik, gewannen die Göttingerinnen mit 48:35. Im letzten Spiel des Wochenendes hatte das Team Göttingen es dann erneut mit dem SC Rist/Wedel zu tun. In einem spannenden Spiel behielten die Nachwuchs-Basketballerinnen am Ende die Nerven und konnten den knappen 38:35-Sieg ins Ziel bringen.

Trotz der durchwachsenen Gruppenphase am Samstag zeigte sich Höncher nach dem zweiten Tag durchaus zufrieden und betonte: „Wichtig ist in der Testphase nicht, alle Spiele zu gewinnen, sondern die neuen Strukturen in unserem Spiel zu verinnerlichen und als Team zu wachsen. Ich denke, das haben wir geschafft und einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Wir haben hier ein gutes Turnier gespielt.“

von Jakob Papenbrock

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*