Königsblaue Damen krasser Aussenseiter gegen Tabellenführer

Damen-Basketball: ASC 46 empfängt Spitzenreiter SF Oesede

Göttingen (end). Die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack steht nach den beiden Auftaktniederlagen in der Regionalliga vor der nächsten, ganz schweren Aufgabe. Die königsblauen Basketballerinnen empfangen am Sonnabend Nachmittag den ungeschlagenen Tabellenersten und Meisterschaftsanwärter aus Oesede. Spielbeginn in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums am Friedländer Weg ist um 15.30 Uhr. „Oesede ist natürlich ein ganz harter Brocken, der da zu uns kommt. Wir sind krasser Aussenseiter, werden aber mit Sicherheit unsere Chance suchen“, verspricht sich Mienack eine weitere Leistungssteigerung seiner jungen Mannschaft.

Spielrhythmus finden

„Wichtig für uns wird es sein, dass wir nun auch vor heimischem Publikum unseren Spielrhythmus finden und an die gute Leistung in Hagen anknüpfen“, so der Head-Coach im Hinblick auf die Partie gegen Oesede, die mit Katrin Tellkamp über die Topscorerin der Liga verfügen. Tellkamp erzielt im Schnitt über 25 Punkte im Schnitt und ist besonders gefährlich von jenseits der 6,25-Meter-Marke.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*