Trinos Göttingen zu Gast in Freiburg

Im letzten Spiel des Jahres will Trinos Göttingen am kommenden Sonnabend, 20. Dezember (Spielbeginn 19:30 Uhr) den ersten Auswärtssieg der Saison erzielen. Gegner sind die Eisvögel USC Freiburg, die punktgleich mit den Trinos-Damen sind. In Freiburg peilen die Göttingerinnen einen gelungenen Jahresabschluss an.

Sowohl Trinos als auch die Eisvögel weisen derzeit eine Bilanz von 8:18 Punkten auf. Um sich im dicht gedrängten Tabellenbild etwas Luft zu verschaffen, benötigen beide Mannschaften dringend einen Erfolg zum Jahresende. Aus dem Hinspiel hat Trinos noch recht gute Erinnerungen an das Team aus dem Breisgau. Mit 71:53 setzte man sich in der heimischen FKG-Halle durch und feierte zugleich den ersten Saisonsieg. Nun soll der erste Auswärtssieg ebenfalls gegen die Eisvögel errungen werden.

Dazu muss das Team von Head Coach Vlastibor Klimes auch in der Fremde so aufspielen, wie man es in den vergangenen Heimspielen gemacht hat. War im ersten Vergleich mit Freiburg Dasa Rajecka mit 23 Punkten noch die treibende Kraft, wird es aufgrund der Verletzung der Slowakin andere Matchwinner geben müssen. Klimes baut auf eine mannschaftlich geschlossene Leistung.

„Die Chancen in Freiburg stehen 50:50. Der Vorteil von Freiburg ist vielleicht, dass sie am vergangenen Spieltag auswärts gewonnen haben. Unsere Niederlage in Herne tat hingegen richtig weh. Spielerisch liegen beide Mannschaften gleichauf. Wir müssen psychisch stark sein, um das Jahr mit einem Auswärtssieg beenden zu können“, prognostiziert Klimes einen engen Spielverlauf.

Bei Freiburgs Sieg bei den Leipzig Eagles (68:66) war wieder einmal Mirna Paunovic beste Werferin des Eisvögel. Mit rund 21 Punkten/Spiel ist Paunovic die Top-Scorerin im Team von Trainer Harald Janson. Auf die Trinos-Defense kommt mit ihr eine schwere Aufgabe zu. Dennoch wollen sich die Damen um Jennifer Kerns im Breigau durchsetzen. Ein Auswärtssieg steht auf dem Wunschzettel ganz oben.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen

No comments yet... Be the first to leave a reply!