Luft im Abstiegskampf wird immer dünner

Basketball Damen Regionalliga: BG 74 unterliegt BG Hamburg West nach atemberaubender Aufholjagd

Es war ein völlig verrücktes Spiel der Göttinger Regionalliga Basketballerinnen gegen den Tabellenvierten aus Hamburg. Nach einem unglaublichen Spielverlauf und einer sensationellen Aufholjagd der Veilchen blieb für die Mannschaft von Trainer Stefan Mienack jedoch nicht mehr als zwei weitere Minus-Punkte auf dem Konto und die bittere Erkenntnis, dass es langsam aber sicher düster wird im Abstiegskampf. Dabei startete die BG gut in das Spiel: Nach einem sehr konzentrierten Auftritt im ersten Viertel führten die Spielerinnen um Toppunktesammlerin Christina Pflaumbaum (13) mit 16:15.

Elf Minuten ohne Punkt

Mitte des zweiten Viertels kam dann jedoch der Einbruch. Die Veilchen blieben insgesamt elf Minuten ohne Punkterfolg und gerieten somit nach einer 26:20 (15.) Führung in einen deutlichen 26:51 (26.) Rückstand. Beim Spielstand von 52:29 schien sich ein wahres Desaster anzubahnen – doch die BG startete eine furiose Aufholjagd und versenkte allein im letzten Viertel sieben erfolgreiche Drei-Punkte Würfe. Als die Gastgeberinnen eine Minute vor Ende auf 73:75 herankamen, war der Sieg wieder greifbar – wurde jedoch am Ende mit 73:77 knapp verfehlt. „Wenn wir diese Moral auch in den nächsten Spielen zeigen, dann ist mir vor den kommenden Spielen nicht bange“, sah Trainer Mienack auch etwas Positives in der bitteren Niederlage.

Punkte: Grudzien (12), Münder (12), Pflaumbaum (13), Hemmerlein (7), Jörgensen (8), Pilz (4), Wolf (4), Thüring (13).

(ende)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*