Letzter Spieltag für die Göttinger Regionalliga-Basketballer

Heinemann fordert Sieg zum Saisonfinale

Basketball Regionalliga: ASC 46 empfängt starken Aufsteiger aus Westerstede

Die Regionalliga Saison 2008/09 geht am kommendem Samstag Abend für die königsblauen Basketballer zu Ende: Um 18:46 Uhr will die Mannschaft von Trainer Marjo Heinemann die durchwachsene Saison in der Hainberg-Halle mit einem Sieg gegen die TSG Westerstede beenden.

„Wir haben zwar unser Ziel aufzusteigen verfehlt, dennoch bin ich nicht unzufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft“, blickt Heinemann vor dem letzten Saisonspiel auf die bisherige Saison zurück. „Unsere Nachwuchsspieler haben sich schon deutlich verbessert und werden in der nächsten Saison noch mehr Verantwortung tragen können“, so der ASC-Trainer weiter. „Wir wollen gegen Westerstede unbedingt gewinnen und noch einmal alles geben“, beschreibt Marjo Heinemann die Einstellung innerhalb der Mannschaft.

Liesers letztes Spiel

Gegen die TSG Westerstede, die den ASC im Hinspiel knapp mit 93:86 schlagen konnte, wird Phillip Lieser voraussichtlich zum letzten Mal im Trikot der Königsblauen auflaufen. Der athletische Aufbauspieler, der mit knapp 15 Punkten im Schnitt zweitbester Scorer im Team ist, wird nächstes Jahr vermutlich auf einem amerikanischem College seine Basketball-Karriere fortsetzen. Kontakt zu den beiden Universitäten UCLA in Los Angeles und der San Diego State University bestehen schon seit einigen Wochen. „Ich hatte eine sehr gute Zeit beim ASC 46 und möchte mich mit einer guten Leistung hier verabschieden“, so der 19-jährige im Hinblick auf sein letztes Spiel im ASC-Dress.
(End)

BG 2. RL Herren wollen gegen Lesum Saison perfekt machen

Am Samstag, den 28.3.2009 um 19:30 Uhr im FKG wollen die Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Basketball-Regionalliga Nord mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenachten TSV Lesum die perfekte – ungeschlagene – Saison vollkommen machen und ihr 20. Spiel in Folge gewinnen. Danach wollen sie feiern.
Um dies Ziel zu erreichen, muss die BG 74 sich laut Trainer Schmidt allerdings noch einmal richtig konzentrieren, die Spieler um den Ex-BGer Andreas Scholl ernst nehmen. Immerhin schafften die Bremer Vorstädter am vergangenen Wochenende 114 Punkte, verloren ihr Heimspiel gegen Bremerhaven, bei denen Ewaldas Zabas übrigens mit 58 Punkten einen Ligarekord aufstellte, nach Verlängerung.
Die BG-Spieler um Kapitän Rosenberg und die in allen Saisonspielen teilnehmenden Gökhan Özbas, Julian Schmidt und Nils Scharf sind allerdings zuversichtlich und wollen ihrem amerikanischen Center Nick Sheppard in seinem voraussichtlich letzten Spiel für die Veilchen einen tollen Abschied bereiten. Alle Beteiligten hoffen, dass möglichst viele Zuschauer kommen und sich ein letztes Mal an der Defense und den Pässen von Big-Nick sowie dem Tempobasketball der Schmidttruppe erfreuen. Die nächste Saison in der 1. Regionalliga wird härter.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*