1. Regionalliga Nord: ASC Göttingen kassiert eindeutige 93:62 (45:28)-Niederlage

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck reisten die Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen am Sonnabend aus Oldenburg ab. Die Königsblauen unterlagen der Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB mit 93:62 und rangieren nun auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Voraussetzungen für die Göttinger waren jedoch alles andere als optimal, da sie auf einige Stammspieler verzichten mussten. Neben Aufbauspieler Gökhan Özbas, der zum Lokalrivalen BG 74 Göttingen zurückkehrt, bestritt der ASC die Partie ohne die beiden Center Timo Bode und Malte Herwig sowie ohne Aufbauspieler Johannes Köhler und war somit vor allem unter den Körben stark geschwächt. „Nichtsdestotrotz hat Oldenburg mehr als verdient gewonnen. Sie haben das Spiel vom Anfang bis zum Schluss dominiert und waren in allem was sie gemacht haben intensiver als wir“, so Headcoach Marjo Heinemann anerkennend über die Überlegenheit der Oldenburger. Mit harter Verteidigung und viel Druck nahmen die Hausherren Scharfschützen Selim Mulic komplett aus dem Spiel und auch der Afrikaner Vitalis Chikoko hatte Probleme mit der Physis der Oldenburger, sodass die Königsblauen sowohl offensiv als auch defensiv viele Rebounds abgaben und dem OTB so immer wieder zweite Chancen ermöglichten. Auf Seiten der Oldenburger stachen vor allem US-Amerikaner Mike Taylor und Youngster Kevin Smit mit starken Pässen und einer guten Spielübersicht heraus.

Punkte ASC: Schicktanz (6), Kettmann (4), Teichert, Schröder (19), Papke, Theodorou (11), Dirim (6), Chikoko (16), Mulic.

PM ASC 46 Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*