ASC empfangt die rote Teufel aus Bramsche

Nach der ärgerlichen Niederlage der Regionalliga-Basketballer des ASC Göttingen vom vergangenen Wochenende, will das Team von Headcoach Marjo Heinemann am kommenden Sonnabend den nächsten Heimsieg sichern. Tip Off ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Geismar 1 gegen die TuS Red Devils Bramsche. „Wir haben uns von der Niederlage in Stade nicht aus der Bahn werfen lassen und die Woche über weiter fokussiert trainiert, um gegen Bramsche 40 Minuten konzentrierten Basketball spielen zu können und den nächsten, wichtigen Sieg zu sichern“, lässt Heinemann die Trainingswoche Revue passieren. Die beiden Kontrahenten sind sich schon langjährig bekannt und konnten sich beide in der letzten Saison als Aufsteiger in der ersten Regionalliga behaupten. Etwas erschwerend für die Hausherren ist die Tatsache, dass die Gäste noch kein Saisonspiel bestritten haben und es so noch kein Scouting zur Vorbereitung gab. Heinemann kann jedoch auf eine gut besetzte Spielerbank zurückgreifen und blickt der Begegnung positiv entgegen: „Bramsche ist nie ein leichter Gegner gewesen, aber ich weiß um die Stärke meines Teams. Wenn wir an unsere Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und dann noch unsere Chancen nutzen, ist ein Sieg absolut machbar und diese wichtigen Punkte sollten wir auf keinen Fall liegen lassen“.

(Linda Volkmann)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*