Basketball-Bundesliga U17 weiblich: Breite Unterstützung aus der Region / Signal Iduna Topsponsor

Kurz vor dem Auftakt in die Bundesligasaison hat das WNBL-Team des ASC Göttingen gute Nachrichten bezüglich der Sponsorensuche zu vermelden: Mit der Signal Iduna, dem Anwaltsbüro Schnitzer & Schnitzer, Pfeiffer Vacuum, der Hausbau Finanz GmbH sowie den beiden langjährigen Partnern der Klartext GmbH und der Sparkasse Göttingen stehen dem Göttinger Mädchenbasketball in der neuen Saison sechs starke Partner zur Seite.

Besonders die kurzfristige Akquise der Signal Iduna als Topsponsor, die in dieser Saison die Vorderseite des Trikots zieren wird, sorgte für Freude bei Teammanagerin Sarah Specht: „Das Engagement durch die Signal Iduna hat uns einen großen Schritt nach vorn gebracht. Sie ermöglicht es uns, zusammen mit den fünf anderen Sponsoren, langfristig zu planen. Wir haben den notwendigen Etat für die Saison nun so gut wie gedeckt.“

Auch Headcoach Finn Höncher zeigt sich über den breiten Rückhalt sehr erfreut: „Wir sind den Sponsoren zu großem Dank verpflichtet. Sie ermöglichen es uns, durch ihre großzügige Unterstützung unseren Weg im weiblichen Jugendbereich weiterzugehen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit im Göttinger Nachwuchsbereich auch bei örtlichen Unternehmen Anklang findet und wir so unser Konzept weiter nach vorn bringen können.“

Die Saison startet für die Göttingerinnen am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den VfB Hermsdorf. Dort wird dann auch zum ersten Mal das neue Trikot – mit den Sponsoren – zu sehen sein.

PM Team Göttingen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*