BG 74 1. Regionalliga Herren gegen Tabellenführer Itzehoe

Ihr zweites Heimspiel tragen die 1. Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 8.10.2011 schon um 16:30 Uhr in der 1. Regionalliga Nord gegen den derzeitigen ungeschlagenen Tabellenführer SC Itzehoe aus. Die Gäste gehören neben Topfavorit Oldenburg, Stade und Magdeburg zu den aufstiegsambitionierten Topteams der Liga dieser Saison. Eine schwere, aber reizvolle Aufgabe erwartet die Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt.

Aufgrund von Verletzungen kann die BG 74 wieder nicht in Bestbesetzung auflaufen, muss sich aber nach der Verbesserung von Spiel zu Spiel nicht verstecken. Sollte Spielführer Andrew Maertens wieder so eine herausragende Leistung wie bei seinen 39 Punkten gegen Magdeburg, als er nur durch Fouls zu stoppen war, abrufen können und die Mitspieler ihre Rollen entsprechend routiniert ausfüllen, ist gegen die ehrgeizigen Itzehoer ein spannendes Spiel zu erwarten.

Der Dritte der letzten Saison hat gezielt mit dem Amerikaner Tyrone Lewis und dem Litauer Thomas Milinskas enorm verstärkt. Es heißt, ein litauischer Center sei noch zusätzlich verpflichtet worden. Da will es jemand wissen.

„Ich hoffe, dass wir in engen Situationen etwas abgeklärter agieren und unseren Zuschauern ein gutes Spiel liefern können.“ sagt Andrew Maertens, der darauf brennt auch zu Hause eine überzeugende Leistung zu zeigen.

(HWS)

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Leave a Reply