BG 74 1. Regionalliga Herren zum Abstiegsduell nach Bramsche

Zu einem möglichweise vorentscheidenden Spiel fahren die 1. Herren der BG 74 Göttingen am Samstag, den 29.10.2011 zum TuS Bramsche, um um 19:15 Uhr in der 1. Regionalliga Nord zum Dauerduell anzutreten.
Die letzten beiden Aufeinandertreffen in Bramsche gewannen die Göttinger, um in der Saison 08/09 und in der Saison 10/11 jeweils ungeschlagen Meister zu werden. Beide Male durften die Veilchen in Bramsche Aufstieg bzw. Meisterschaft feiern. Das wird dieses Jahr nicht ganz so einfach, denn zumindest die Göttinger Mannschaft hat sich doch wesentlich verändert.
Zwar verloren die Norddeutschen am letzten Wochenende in Rostock und zum Saisonauftakt beim ASC, doch gewannen sie ihr Heimspiel gegen Wolfenbüttel. Das Spiel der Bramscher wird geprägt von dem Amerikaner Dirk Rhinehart sowie den Centern Rühlmann und Voss. Dazu kommt der zweitligaerfahrene Kulinski.
Die BGer werden wieder nicht in Bestbesetzung antreten können, da zu viele Spieler aus privaten bzw. verletzungsbedingten Gründen fehlen. Diese fehlende Kontinuität ist auch ein Grund für den sehr schlechten Tabellenplatz und die ausgebliebenen Erfolge. Dass die Mannschaft Potential hat, weiß auch Trainer Hans-Werner Schmidt, der sehr darauf hofft, dass möglichst viele Spieler dieses auch einmal gleichzeitig abrufen.

„Das wird wie immer in Bramsche ein ganz heißes Ding, da allein das Zuschauerverhalten in der Halle ein ganz anderes ist als in Rostock, Magdeburg oder Aschersleben. Ich hoffe, dass meine Spieler kühlen Kopf bewahren und endlich den Situationen entsprechend clever spielen. Daran arbeiten wir verstärkt.“ weiß Schmidt die Situation realistisch einzuschätzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*