ASC empfängt den VFL Hameln

Am Samstag, 20 Uhr, erwartet das Team um Topscorer Robert Taylor (36 Punkte pro Spiel) den Aufsteiger VfL Hameln zum X-Mas Game.

Eine halbe Stunde vor Tip Off wird Taylors Vorgänger, Keoni Watson, offiziell verabschiedet. Der zur Bundesliga-Mannschaft der BG 74 gewechselte Wirbelwind aus Kalifornien bekommt ein Abschiedsgeschenk und wird sich zu seinem Wechsel von der 2. Regionalliga in die Beletage des deutschen Basketballs äußern.

Danach geht es für Watsons ehemalige Teamkollegen in die letzte Partie vor der Winterpause. Coach Marjo Heinemann kann bis auf Philipp Lieser (Bänderriss) auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Er erwartet Hameln als „schwierigen Gegner“, sieht sein Team aber dennoch als Favorit. Nach der 99:101-Niederlage im Hinspiel wollen Kapitän Daniel Ebeling und Co. unbedingt die Revanche.

Die Gäste hatten als Aufsteiger aus der Oberliga einen guten Start in die Saison. Nicht nur der ASC musste sich Hameln in der Hinrunde geschlagen geben, auch Quakenbrück, Oldenburg und CVJM Hannover verloren zu Saisonbeginn gegen den VfL. Nach dem 8:2-Start gab es aber auch einige deutliche Niederlagen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel.

Angst vor dem Team des ASC hat man an der Weser jedoch nicht, denn schließlich haben die Hamelner die letzten drei Spiele gegen den ASC Göttingen allesamt für sich entscheiden können. „Wir haben in Göttingen nix zu verlieren, werden aber wie in den letzten Spielen unsere Chance suchen und hoffentlich auch wieder nutzen können“, so Coach Lassel, der nach dem äußerst wichtigen Sieg gegen Quakenbrück die Pflicht für dieses Jahr erfüllt sieht. Hameln ist vor allem aufgrund seiner Ausgeglichenheit schwierig auszurechnen. Mit Timo Thomas (19,1 Punkte), Sascha Leck (16,7), Markus Lohne (15,2) und Jakob Faas (11,8) scoren gleich vier Spieler regelmäßig zweistellig.

Quellen: asc46.de, vflhameln-basketball.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*