Philipp Lieser beim ALLSTAR-Game dabei

Das Team des Nordens, gecoacht von Henrik Rödl und Thomas Glasauer, nominierte den derzeit noch verletzten Philipp Lieser zum NBBL ALLSTAR-Game. Der 1,92 Meter große Guard kam bisher auf 22,0 Punkte und 5,8 Rebounds pro Partie. Das NBBL-ALLSTAR-Game findet am 19. Januar 2008 um 16:15 im Rahmen des BBL-ALLSTAR-Games in Mannheim statt.
(JJ)

Philipp Lieser vom Team Göttingen für NBBL Allstar-Spiel nominiert

Die Freude bei Philipp Lieser war groß. Als „eine große Ehre“, bezeichnete der U19-Basketballer seine Nominierung für das Allstar-Spiel der Nachwuchs-Bundesliga. Am 19. Januar reist der Topscorer vom Team Göttingen nach Mannheim, um sich mit den besten Korbjägern der NBBL zu messen.
Bei aller Freude über die Nominierung bleibt der 18-Jährige bescheiden. „Für mich ist das eine Auszeichnung für das ganze Team. Meinen Mitspielern verdanke ich alles“, sagte Lieser, der in der Punktestatistik der NBBL mit 22 Punkten pro Spiel auf Platz sechs liegt. Zudem angelt er sich auch noch starke 5,8 Rebounds pro Partie.
Zurzeit ist Lieser allerdings verletzt. Vor vier Wochen zog er sich bei einem Regionalligaspiel des ASC 46 einen Bänderiss zu. „Bis zum Allstar-Spiel bin ich aber auf jeden Fall wieder fit“, versicherte der 1,92 Meter große Aufbauspieler.
Die Schwellung sei bereits abgeschwollen, so langsam könne er schon wieder mit Fahrradfahren und Krafttraining beginnen, sagte Lieser. Wenn er am 5. Januar aus den USA wiederkomme, könne er voll ins Training einsteigen. In den Vereinigten Staaten feiert der frischgebackene Allstar im Kreise seiner Familie Weihnachten.
Dankbar ist er neben seinen Teamkameraden auch den Trainern Sebastian Förster und Horst Wolf sowie Marjo Heinemann beim Regionalliga-Team. „Das Vertrauen, das sie immer in mich gesetzt haben, bedeutet mir sehr viel“, betonte der 18-Jährige.
Pressemitteilung: Team Göttingen (Christian Teevs)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*