BG 2. Herren in Vegesack

Am Samstag, den 12.1.2008 um 20:15 h bestreiten die 2. Herren der BG 74 Göttingen als Tabellensiebter (12:14) in der 2. Basketball-Regionalliga Nord ihr nächstes eventuell vorentscheidendes Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Vegesacker TV (8:16 Punkte/9. Platz, aber das Spiel gegen den Tabellenletzten fehlt, also eigentlich 10:16 Punkte).
Das Spiel lässt sich wohl nur schwer mit dem Hinspiel vergleichen, als es eine unnötige 59:67 Niederlage gab, bei der allerdings einige Spieler fehlten.
Ein Sieg im ersten Spiel des Jahres 2008 mit möglichst mehr als acht Punkten, um im direkten Vergleich besser dazustehen, ist das Ziel der Mannschaft von Trainer Hans-Werner Schmidt. Sorgen bereiten ihm allerdings Verletzungen von Karykowski und Salovic und Chang muss erst noch vom Heimaturlaub aus Taiwan zurückkehren.
Vegesack startete als Absteiger aus der 1. Regionalliga mit drei Siegen gut in die Saison, kam dann allerdings mit einigen knappen Niederlagen ins Trudeln und verlor zuletzt fünf Mal in Folge. Somit ist es für beide Mannschaften ein richtungweisendes Spiel: Weiter unten drin oder ab ins Mittelfeld?

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*