BG 2. Herren nicht clever genug

Die zweite Siegesserie der 2. Herren der BG 74 Göttingen ist nach drei Spielen ohne Niederlage in der 2. Regionalliga gegen den cleveren Tabellenzweiten TuS Lesum mit 80:88 (42:44) gerissen. Damit bleiben die Veilchen mit 16:16 Punkteverhältnis im unteren Mittelfeld auf Platz acht.

Aufgrund von vielerlei Gründen (Trauerfall, Krankheit, anderer Einsatz) musste das Team des Trainergespanns Hans-Werner Schmidt/Till Knepel in diesem Spiel ohne Aufbauspieler auskommen, was sich deutlich bemerkbar machte und zu vielen Ballverlusten führte.
Zwar trat auch der bislang auswärts ungeschlagene Favorit Lesum nicht in Bestbesetzung an, hatte aber wenigstens alle seine Leistungsträger dabei.
Die Göttinger gewannen in der durchweg ausgeglichenen Partie das erste Viertel 27:25, brachen aber im zweiten ein (29:35/15.). Das Aufholen des Rückstandes gelang bis zur Halbzeit beim 42:44, doch kostete es viel Kraft.
Diese fehlte besonders in einer Phase des dritten Viertels, als der nächste Einbruch aufgrund eigener Fehler zu einem Neun-Punkte-Rückstand führte. Dieser konnte letztlich bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden, obwohl die Veilchen aufopferungsvoll kämpfend in der 39. Minute noch bis auf 75:79 herankamen, die Bremer jedoch die Stop-the-clock-Fouls clever nutzten.

Die Punkte:
Chang 22, Welzel 0, Weigel 0, Karykowski 1, Sandloff 6, Moeck 0, Tobias Schmidt 10, Julian Schmidt 15, Rosenberg 22, Wolf 2, Salovic 0, Scharf 2

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*