Damen starten in die Rückrunde

BG 74 Göttingen zu Gast bei den Leipzig Eagles

Für die Damen der BG 74 Göttingen beginnt am kommenden Samstag, 19. Januar (Spielbeginn 19 Uhr), die Rückrunde in der 1. Damen Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Vlastibor Klimes wird dann bei den BBV Leipzig Eagles zu Gast sein. An das Hinspiel wird sich Klimes sicherlich gerne erinnern, gewann seine Mannschaft bei Season Opening doch deutlich gegen die Eagles.

Diesen Erfolg wollen die Veilchen wiederholen und einen guten Start in die Rückrunde hinlegen. Um erneut zwei Zähler einzufahren sollte die BG 74 das bisher sieglose Tabellenschlusslicht aus Leipzig jedoch nicht unterschätzen. Die mit 0:20 Punkten auf dem 11. Platz stehenden Leipzigerinnen wollen in der Rückrunde versuchen, die Saison zu retten und den Klassenverbleib zu sichern. Um das Ruder noch einmal herumzureißen, tätigten die Verantwortlichen in Leipzig einige Veränderungen personeller Art. Auf der Trainerposition zeichnet nun Nándor Kovács verantwortlich. Im ersten Spiel unter Kovács Leitung mussten sich die Eagles mit 86:99 den Eisvögeln Freiburg geschlagen geben. Beste Spielerinnen auf Seiten Leipzigs waren Katarina Flasarova mit 23 Punkten und Anna Adlerova (20 Punkte).

Die BG 74 musste sich im ersten Spiel des Jahres ebenso geschlagen geben. Bei der knappen Niederlage gegen die Saarlouis Royals zeigte die Mannschaft allerdings über weite Strecken der Partie eine gute Leistung. Klimes konnte seine Mannschaft gut auf das Gastspiel in Leipzig vorbereiten und fordert eine konzentrierte Vorstellung seines Teams. Der Sieg über Leipzig beim Season Opening war für die BG der Startschuss zu einer äußerst positiven Hinrunde. Mit einem neuerlichen Sieg über Leipzig soll an die gute Vorrunde nahtlos angeknüpft werden. Weitere zwei Zähler würden auch den vierten Tabellenplatz der Veilchen weiter festigen.

Klimes kann zum Rückrundenstart seine beste Formation ins Rennen schicken und baut darauf, dass Jennifer Kerns das Team in gewohnt souveräner Manier anführt. Mit einer geschlossenen Teamleistung wollen die Veilchen die Punkte aus Leipzig mit ins heimische Südniedersachsen nehmen

Pressemitteilung BG74

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*