NBBL: Team Göttingen trifft zum Jahresauftakt auf den MBC

Zwar ist der Mitteldeutsche BC in der aktuellen NBBL-Saison noch ohne Sieg. Dennoch gilt es für das Team Göttingen, den Gegner am Sonntag, 15 Uhr (Hainberg-Halle), nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel beim MBC war bis ins dritte Viertel umkämpft. Am Ende gewann das Team von Sebastian Förster und Horst Wolf aber noch deutlich – 70:46.

Coach Förster warnt davor, das Spiel angesichts des Tabellenstandes zu locker anzugehen: „Für uns ist es in den letzten vier Spielen egal, ob Alba Berlin oder der MBC kommt. Wir müssen alle Spiele gewinnen, um in die Playoffs zu kommen.“

In der vergangenen Saison verloren die U19-Basketballer in Weißenfels 66:75. Das Heimspiel konnte dagegen mit 85:83 gewonnen werden.

Noch unsicher ist im ersten Heimspiel des neuen Jahres der Einsatz von Tobias Welzel und Philipp Lieser. Welzel verletzte sich unter der Woche und Lieser ist nach seiner Bänderverletzung noch im Aufbautraining. Ende November verletzte sich der 18-jährige Topscorer vom Team Göttingen. Trotzdem wurde er von der NBBL für das Allstar-Spiel nominiert. Am 19. Januar fährt Philipp nach Mannheim, um sich dort mit den besten Spielern der Nachwuchs-Bundesliga zu messen.

Auf Seiten des MBC gilt es vor allem auf Tim Vogt und Damir Bagaric zu achten. Die beiden Spieler erzielen 10,7 beziehungsweise 9,9 Punkte pro Spiel und sind damit die gefährlichsten Angreifer ihres Teams. Im Hinspiel machte Tim Vogt 19 Punkte.

Quelle: asc46.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*