ASC 46 Göttingen gewinnt gegen Quakenbrück

asc logoMit 74:70 setzten sich die Königblauen vor heimischem Publikum gegen den TSV Quakenbrück durch. Somit kommt es am nächsten Wochenende zum Spitzenspiel gegen den punktgleichen Dritten aus Lesum. Die Königblauen lagen schnell zurück und verloren das erste Viertel mit 17:22. In der ersten Minute des zweiten Viertels sah es so aus als ob der ASC nun aufwachen würde, ein 3er von Arne Jörgensen und ein Layup von Robert Taylor binnen 30 Sekunden führten schnell zum Ausgleich. Doch Quakenbrück antwortete umgehend, durch zwei 3er von Marek Kulinski und einige einfach herausgespielte Punkte stellten sie den Vorsprung wieder her und bauten ihn sogar weiter aus. Zur Halbzeit führten Quakenbrück verdient mit 38:29.

Doch wie so oft schon in dieser Saison gaben die Königsblauen nicht auf und kämpften sich wieder heran, doch immer wenn das Spiel zu kippen drohte hatte Quakenbrück die passende antwort parat und die hieß Josef Polite. Gelang es dem ASC in der ersten Hälft noch gut den TSV Center aus dem Spiel zu halten, so gelang dies in der zweiten Hälfte überhaupt nicht mehr. So lag der ASC zu beginn des letzten Viertels mit 7 Punkten zurück. Quakenbrück schwanden nun immer mehr die Kräfte und der ASC, allen voran Robert Taylor und Peter Voss, hörte nicht auf zu kämpfen. In der letzten Spielminute brachte Robert Taylor den ASC dann das erste Mal im gesamten Spiel in Führung. Quakenbrück gelang noch einmal 30Sekunden vor Schluss durch Daniel Kruse der Ausgleich im Anschluss wurder der Angriff des ASC dann per Foul gestoppt, Taylor musste an die Linie und verwandelte die Freiwürfe sicher. Danach gelang dem TSV kein Korb mehr und sie musste eine bittere Niederlage hinnehmen.

Heinemann war nach dem Spiel sichtlich geschafft und sich sicher, dass die ASCer sich bis zur nächsten Woche deutlich steigern müssen, um gegen den Drittplatzierten aus Lesum zu bestehen. „Es ist eine harte und lange Saison, in der wir mit unserem jungen Team deutlich über den Erwartungen spielen. Da gibt es auch Spiele, die nichts fürs Auge sind. Am Ende zählt nur der Sieg und es spricht für den Charakter unserer Mannschaft, dass wir diese Punkte geholt haben“, nahm Co-Trainer Förster die Mannschaft in Schutz.

Punkte ASC: Taylor (37), Ebeling (11), Voss (11), Pflaumbaum (5), Lieser (3), A. Jörgensen (3), Pett (3), Haverich (2).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*