Regionalliga am Wochenende

rln logoAm Wochenende sind die Göttinger Regionalliga Teams wieder im Einsatz. Während am Samstag, den 23.02.2008 um 18h die Königsblauen vor heimischer Kulisse gegen den TSV Quakenbrück antreten muss, stehen die 2.Herren der BG 74 am Sonntag um 15h in Hannover vor einer schweren Aufgabe. Ebenfalls am Samstag müssen die 2. Damen der BG gegen die City Baskets aus Berlin antreten.

ASC gegen TSV Quakenbrück

Die Basketballer des ASC, die trotz der vermeidbaren Niederlage im Derby, weiterhin den 2.Tabellenplatz der 2.Regionalliga belegen, treffen am Samstag, den 23.02.2008 um 18 h im Hainberg Gymnasium auf den abstiegsbedrohten TSV Quakenbrück. Die Quakenbrücker um ihren amerikanischen Center Josef Polite, der zusammen mit ASC Center Paul Büttner aufs Southeastern Louisiana College ging, spielt bisher eine bärenstarke Saison und erzielt durchschnittlich 22,8 Punkte. Am letzten Spieltag schlug der TSV überraschend den TSV Lesum mit 71:70. Um den Abstieg des TSV zu verhindern läuft eventuell auch noch Chris Fleming oder Dirk Mädrich aus dem BBL-Kader der Artland Dragons auf.

BG 2. Herren vor schwerer Aufgabe beim TK Hannover

Am Sonntag, den 24.2.2008 um 15 h müssen die 2. Herren der BG 74 Göttingen in der 2. Regionalliga Nord als Tabellenfünfter beim punktgleichen Tabellensechsten TK Hannover antreten. Hannover hat nach einer bislang durchwachsenen Saison einen sicheren Mittelplatz der Liga erreicht und außer dem Spaß am Spiel keine größeren Ambitionen. Die BG hingegen möchte die erfolgreiche Serie, die im Derbysieg über den ASC am letzten Wochenende gipfelte, fortsetzen und den 106:100 Hinspielsieg gern wiederholen. Die eingespielte Männermannschaft Hannovers ohne einen einzigen Jugendlichen, die sich durch Kampfkraft und Erfahrung auszeichnet, ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Die Veilchen können sich auf einen heißen Tanz zur Kaffeezeit einstellen.

1. Reginalliga: BG 2. Damen gegen City Baskets Berlin

Immer noch personell geschwächt müssen die II. Damen am Samstag um 16:15 im FKG gegen den Tabellenzweiten, City Basket Berlin, antreten. In der Liga in der von Platz 2 bis 7 alle Teams nahezu Punktgleich sind wäre ein Sieg ein wichtiger Schritt um nicht doch noch auf einen Abstiegsplatz zu rutschen. Glücklicherweise werden Nekane Krumm und evtl auch wieder Anette Strohmeyer das Team verstärken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*