Deutsche Jugendmeister 2003 kommen zum Alumni-Treffen zusammen

Die Deutschen Basketballjugendmeister der BG 74 Göttingen U18 aus dem Jahre 2003 (letzte Deutsche Jugendmeisterschaft für Göttingen!) trafen sich nach fünf Jahren im Rahmen der U14 Nordmeisterschaft wie früher zum geselligen Grillen hinter der FKG-Halle.

Trainer Hans-Werner Schmidt hatte seine Spieler, mit denen er 10 Jahre lang von 1995 bis 2005 eine Vielzahl an Erfolgen wie Turniersiege, Landesmeisterschaften, Deutsche Vizemeisterschaft und eben die Deutsche Meisterschaft 2003 erreicht hatte, zusammengerufen und fast alle kamen. Die mittlerweile 22- bzw. 23jährigen berichteten von ihren Werdegängen und Plänen. Natürlich ließen sie es sich nicht nehmen, wieder zusammen zu spielen und hatten viel Spaß dabei. Im Rahmen eines Schiedsrichterlehrganges konnten sich dabei die Nachwuchsreferees bewähren.
Da sich aufgrund der Meisterschaft auch etliche bekannte Trainer früherer Gegner z.B. aus Berlin, Braunschweig, Hamburg und Oldenburg in Göttingen aufhielten, gab es auch da ein herzliches Wiedersehen. Das nächste Treffen ist für den 1.6.2013 anlässlich des zehnten Jahrestages der Meisterschaft geplant. Vielleicht reisen dann schon einige Spieler mit Nachwuchs an.

Auf dem Bild sind vlnr zu sehen:
Nick Sommer, Rainer Schulze, Jonas Brunnert, Chima Mbakwe, Tilman Preißler, Christian Eckart, Jan Both, Ben Münch, Christopher Wiegand, Sercan, Jorge Schmidt, Hans-Werner Schmidt, Horst Wolf und Philipp Nies. Es fehlen Klaus Rümenapp, Rene Lesser, Christoph Tute, Kai Apeltauer, Daniel Apenberg

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*