Hainberg-Gymnasium Basketball-Jungen 6. bei der Deutschen Schulmeisterschaft in Berlin

[inspic=8,left,fullscreen,thumb]Die Basketball-Jungen der Wettkampfklasse II des Hainberg-Gymnasiums belegten einen guten sechsten Platz beim Bundesfinale (Deutsche Schulmeisterschaft) im Wettbewerb ‚Jugend trainiert für Olympia‘ in Berlin.

Die von Studienrat Hans-Werner Schmidt betreuten Jungen gewannen über 2×10 Minuten in der Vorrunde gegen das Elisabeth-Gymnasium Halle 41:37 , verloren gegen die Georg-Büchner-Schule II aus Bremerhaven äußerst unglücklich in der Schlusssekunde 44:45, siegten aber entscheidend mit 30:25 über den Gruppenersten Reismann-Gymnasium Paderborn. Im Dreiervergleich wurde der zweite Gruppenplatz erreicht, was den erhofften Einzug in die ‚obere’ Gruppe der ersten Acht bedeutete.

In der Zwischenrunde, in die der Sieg gegen Paderborn mitgenommen wurde, gab es zwei erwartete Niederlagen gegen den späteren Deutschen Meister Coubertin Gymnasium Berlin (29:47), das im Endspiel über die Urspringschule Schelklingen triumphierte, und gegen den späteren Dritten, das Dietzenhofer Gymnasium Bamberg (29:52).
Das Spiel um Platz fünf gegen das Johann Rist Gymnasium Wedel begann gut und führte zu einer 23:16 Führung, wurde jedoch in der Schlussphase unglücklich aufgrund einiger ‚Widrigkeiten’ 36:38 verloren.
Insgesamt jedoch, betont Coach Schmidt zufrieden, ist das Erreichen des sechsten Platzes unter den gegebenen Umständen ein Erfolg.

Die Punkte:
Sinan Dirim 38, Julian Mesec 0, Jakob Papenbrock 0, Aaron Plate 32, Jakob Schatz 29, Janick Södje 34, Samuel Strüning 7, Julius Wolf 66, Jim Behrens 0

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*