Hainberg-Gymnasium Basketball-Jungen zur Deutschen Meisterschaft im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia nach Berlin

Die Jungen der Wettkampfklassen II des Hainberg-Gymnasiums nehmen im Basketball als Landesmeister am Bundesfinale (Deutsche Schulmeisterschaft) im Wettbewerb ‚Jugend trainiert für Olympia‘ von 6.-10.5.2008 in Berlin teil.

Die von Hans-Werner Schmidt betreuten Jungen der WK II (= U 16 Jugend) spielen in der Vorrundengruppe gegen die Landessieger aus Nordrhein-Westfalen (Reismann-Gymnasium Paderborn), Sachsen-Anhalt (Elisabeth-Gymnasium Halle) und Bremen (Georg-Büchner-Schule II Bremerhaven).

Coach Schmidt, der dieses Jahr zum zwölften Mal hintereinander an der DM teilnimmt, hat dies Mal relativ geringe Erwartungen, hat sich doch das Team mit der Qualifikation als Bezirks- und Landesmeister schon selbst übertroffen. Dennoch hofft er, dass es eventuell doch mit zwei Siegen in der Vorrunde für die Qualifikationen zur oberen Hälfte (Plätze 1-8) reicht. Dort ist dann wiederum immer alles möglich, allerdings würden in der Zwischenrunde die Favoriten Berlin und Bayern warten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*