Uni-Basketball-Männerteam erfolgreich – Douludis 17 Dreier!

Das Männerteam der Spielgemeinschaft Universität Göttingen und Private Fachhochschule Göttingen möchte an erfolgreiche Zeiten anschließen.
Für die Zwischenrunde, vergleichbar mit einer Nordmeisterschaft, gesetzt, gewann das von dem Lehrbeauftragten für Basketball, Hans-Werner Schmidt, trainierte und gecoachte Team am 4.6.2008 in Hannover, obwohl nicht in Bestbesetzung, alle Spiele und qualifizierte sich für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft am 28./29.6.2008 in Köln gegen die Sieger der anderen sieben Regionen und den Gastgeber Köln.

In der Vorrunde wurde das stärker eingeschätzte Braunschweiger Team in 4×6 Minuten 60:27 deutlich in die Schranken gewiesen. Der Start ins Turnier war geglückt. Auch das zweite Gruppenspiel gegen die unorthodox aufspielenden Gastgeber aus Hannover wurde mit 44:32 nach Kampf erfolgreich gestaltet.

Im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe gab es einen deutlichen 60:35 Sieg gegen die Hamburger Spielgemeinschaft, bei dem Kräfte für das Endspiel geschont werden konnten. Alle Spieler hatten soweit Spielanteile.
Im zweiten Halbfinale konnte sich überraschend das favorisierte Team der Uni Bremen, das mit bundesligaerfahrenen Spielern aus Oldenburg und Bremen antrat, nicht gegen die sich in einen Rausch spielenden Hannoveraner durchsetzen und verlor letztlich deutlich.

Damit kam es im Endspiel zum zweiten Aufeinandertreffen der Göttinger mit den nun sehr selbstbewussten Gastgebern. Nach anfänglichem Rückstand gelang der Schmidt-Truppe mit einem 19:4 Run im zweiten Viertel (sechs Dreier von Özbas und Douludis in Folge) der Umschwung. Der erreichte 10-Punkte-Vorsprung konnte dann bis zum 49:40 Endstand verteidigt werden, obwohl die Hannoveraner alle taktischen Mittel ausreizten. Bei einer besseren Freiwurfquote hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können.

Die Punkte:
Pöschel 2, Douludis 61 (17 Dreier!), Bendrich 11, Hümmel 8, Moeck 0, Haeckel 4, Willing 37, Rosenberg 45, Özbas 15, Sandloff 17, Hellbrügge 13

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*