Über 1500 Fans bei offizieller Teampräsentation

Ein voller Erfolg war die offizielle Teampräsentation der Göttinger Basketball-Erstligisten

Rund 1500 Fans waren in die Lokhalle gekommen, um sich die Teamvorstellung der Veilchen anzusehen.
Gut gelaunt und schwungvoll präsentierten sich die Bundesliga-Damen und Herren den Besuchern in der Lokhalle. Zuvor stellten sich auch die NBBL-Mannschaft Team Göttingen und die Nachwuchsspielerinnen des Damenteams vor. Einzeln liefen die Stars der Veilchen auf die Laufsteg-ähnliche Bühne und verteilten fleißig High-Fives in die Menge. Nachdem die Spielerinnen und Spieler auf ihren Podesten links und rechts der Bühne Platz gefunden hatten, wurden zu den stimmungsvollen Klängen von „Carmina Burana“ die Trikots der Spieler von der Hallendecke gelassen. Die Trikotübergabe war der dramaturgische Höhepunkt der Präsentation und sorgte für Gänsehaut-Atmosphäre für die rund 1500 Besucher.

Nach der Trikotübergabe widmeten sich die Veilchen ganz ihren Fans, verteilten fleißig Autogramme und ließen sich mit ihren Fans ablichten. starting five-Geschäftsführer Marc Franz zieht ein durchweg positives Fazit der Teampräsentation: „Ich freue mich, dass die Teampräsentation so gut von den Fans angenommen wurde. Ich denke, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und Lust auf mehr gemacht hat. Die Vorfreude auf die Saison ist sicherlich bei allen Besuchern aber auch bei den Teams und beim Management gestiegen. Ich möchte mich bei allen Helfern für ihren Einsatz und die tolle Organisation bedanken.“

Musikalische und tänzerische Highlights setzen das Jugendbläserorchester Friedland und ein Dance-Act unter der Leitung von Patrick Decavele. Vor der Teamvorstellung sorgte das Rahmenprogramm mit Parcours, Skateboard- und BMX-Tricks, Streetball und Musik für Unterhaltung.

Testspiel gegen LTi Giessen 46ers in der Lokhalle

Die Teamvorstellung war das erste Saisonhighlight. Am kommenden Mittwoch, 27. August um 19.30 Uhr, gibt es dann zum ersten Mal Basketball-Action in der Lokhalle. Die Herren der BG 74 Göttingen testen hier gegen Ligakonkurrent LTi Giessen 46ers. Das Testspiel gegen die 46ers ist öffentlich. Tickets für das Testspiel können sich Fans in der Geschäftsstelle der starting five GmbH sichern. Auch an der Abendkasse wird es Tickets geben. Die Ticketpreise betragen im Normalpreis 5 Euro, bei ermäßigten Karten 3 Euro (Ermäßigung gilt auch für Dauerkarteninhaber) sowie 2 Euro für Kinderkarten. Beim Testspiel herrscht freie Platzwahl, es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz. Die Geschäftsstelle der starting five ist in der Weender Landstraße 8-10 in der Nähe der Göttinger Innenstadt zu finden. Öffnungszeiten: Montags – Freitag von 9 bis 18 Uhr.

Pressemitteilung BG 74 Göttingen
Foto Teampräsentation (Fotograf: Christian Reinhard)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*