BG 74 2.Herren formieren sich

[singlepic=12,320,240,,left] Trainer Hans-Werner Schmidt verstärkt sein Team mit dem amerikanischen 2,10m-Center Peter Prowitt von der Stanford University, NBBL-Spieler Sebastian Born sowie Doppellizenzspieler Robert Kulawick. Weitere Verstärkungen sind nicht ausgeschlossen, die Saison ist noch jung. Erster Gegner ist am 27.9.08 um 16 h der TK Hannover in der FKG-Halle.

Die Basis der Mannschaft ist neben Trainer Schmidt und Co-Trainer Till Knepel mit Max Rosenberg, Julian Schmidt, Gökhan Özbas, Nils Scharf, Tobias Schmidt und Johannes Sandloff trotz verlockender Angebote geblieben, auch BBL-Trainer John Patrick wird das Team bei Gelegenheit mit seiner Erfahrung verstärken, eventuell auch Philipp Nies.

Eine wesentlich bedeutendere Rolle werden in der kommenden Saison die NBBL-Spieler Tobias Welzel, Enosch Wolf, Tobias Gehrke und der Rohdiamant Lukas Weigel spielen.
Überhaupt besteht der ca. 18-20 Mann starke Kader aus einer guten Mischung erfahrener Spieler, zu denen auch Ferit Salovic gehört, sowie jungen Spielern, zu denen auch Max von Daehne, Bartosz Karykowsky, Maximilian Lochter und weitere NBBL bzw. U20 Spieler gehören.
Das Trainerduo Schmidt/Knepel muss in Zukunft zwar auf den Taiwanesen Jet Chang (Hawaii) und auf den moldawischen Ex-Nationalspieler Alexander Kutscheras (familienbedingt nach Landshut) verzichten, die beide im Verlaufe der letzten Saison keine unbedeutende Rolle spielten, meint aber diese Verluste durch die gefestigte Teamstruktur und vor allem die beiden Neulinge Prowitt und Kulawick ausgleichen zu können.

Kulawick (Jgg. 86) ist Schmidt schon aus vielen Jugendrunden bekannt. Beide harmonieren, wobei für den sympathischen Berliner natürlich die BBL Vorrang hat, wo er darauf hofft, von Coach John Patrick Einsatzzeiten zu bekommen.

Der schon recht erfahrene Peter Gibson Prowitt (Jgg. 86) aus Washington D.C. ist auf Vermittlung von John Patrick, dessen Alma Mater eben Stanford University ist, nach Göttingen gekommen, um nach Abschluss seines Bachelors in Politikwissenschaft in Europa sportliche und kulturelle Eindrücke zu sammeln. Auch er gehört zu Schmidts Wunschkandidaten, denn um oben beständig mitzuspielen und den Favoriten ein Bein stellen zu können, benötigte die Mannschaft unbedingt einen großen Center. Er hat die Möglichkeit, beim Erstligateam mitzutrainieren.
Bedauerlich findet Schmidt, dass der langjährige und eigentlich verwurzelte BGer Selim Mulic, der von den Kooperationspartnern BG 74 und der Starting Five ein angemessenes Angebot erhalten hat, dies leider kategorisch ausgeschlagen hat.

(HWS)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*