BG 74 Göttingen trifft zum Ende der Testspielphase auf Paderborn

Rund eine Woche vor dem Start in ihre zweite Saison in der Basketball Bundesliga steht für die BG 74 Göttingen das letzte Testspiel der Vorbereitungsphase auf dem Plan. Gegner im letzten Test ist Ligakonkurrent Paderborn Baskets. Die Partie gegen die Ostwestfalen am kommenden Samstag, 13. September um 19.30 Uhr in der FKG-Halle, ist ein echter Prüfstein für das Team von Headcoach John Patrick und dient als Generalprobe für die BBL-Saison 2008/2009.

Die Paderborner dürften recht gerne in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums auflaufen, schließlich konnten sie hier in der Vergangenheit zweimal, zuletzt 2006, den Aufstieg in die erste Liga feiern. Paderborner Coach damals wie heute ist Douglas Spradley. Der US-Amerikaner geht mit seinem Team nunmehr in die dritte BBL-Saison in Folge und belegte in den zurückliegenden zwei Spielzeiten jeweils einen Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Auf einen Leistungsträger der letzten Jahre muss Spradley in dieser Saison allerdings verzichten. Top-Scorer Tim Black verließ Paderborn in Richtung belgische Liga. Neu im Team sind hingegen die beiden US-Center Spencer Tollackson und Matt Terwilliger. Mit Steven Wright (von den New Yorker Phantoms Braunschweig), Lavelle Felton (kam von Science City Jena) und Stefano Garris (von den Deutsche Bank Skyliners) verpflichtete man drei BBL-erfahrene Akteure. Garris war in den letzten Jahren von Verletzungspech geplagt und will nun seine Karriere in Paderborn erneut anschieben. Mit Reggie Golson holte man zudem einen Akteur zurück, der schon einmal im Dress der Baskets überzeugen konnte.

Während Paderborn mit einem Auswärtsspiel in Tübingen in die neue Spielzeit startet, beginnen die Veilchen die neue Saison mit zwei Heimspielen in Folge. Am ersten Spieltag (21. September, 18 Uhr, Lokhalle Göttingen) empfängt die BG den TBB Trier. Die Generalprobe für den Saisonstart bildet die Partie gegen Paderborn. Tickets für das letzte Testspiel sind vorab in der Geschäftsstelle der starting five (Weender Landstraße 8-10, neben klartext, in Nähe der Göttinger Innenstadt) erhältlich. Karten kosten 5 Euro im Normalpreis, ermäßigt sowie für Dauerkarteninhaber 3 Euro, sowie 2 Euro für Kinder. Die Abendkasse in der FKG-Halle am Samstag öffnet um 18 Uhr. Extra für das Testspiel werden in der FKG-Halle zusätzliche Tribünen und Podeste aufgebaut, um allen Basketballfans einen guten Blick auf das Spielfeld zu ermöglichen. Zudem wird es in der Halle die Möglichkeit geben sich Tickets für die BBL-Saisonspiele der BG zu sichern. Da direkt an der FKG-Halle kein Großraumparkplatz zur Verfügung steht, empfiehlt es sich die öffentlichen Parkplätze in der Bürgerstraße und am Rathaus anzufahren und die letzten Meter zur FKG-Halle zu Fuß zurückzulegen.

Pressemitteilung BG 74 Göttigen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*